cd kommt nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Colognehoerbi, 29. Dezember 2002.

  1. Colognehoerbi

    Colognehoerbi New Member

    Hi Leute
    Beim iMac-TFT steckt CD und will nicht mehr raus. Was tun?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Beim Starten die Maustaste gedrückt halten.
     
  3. Colognehoerbi

    Colognehoerbi New Member

    Hab ich gemacht. Will nicht.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mehrere Möglichkeiten:
    1. Neustart und dabi Maustaste gedrückt halten.
    2. iTunes starten und dort probieren, auszuwerfen.
    3. Neustart - Befehl-Wahl-O-F drücken (Open firmware) "eject cd" eingeben
    4. Mit Büroklammer den auswurfmechanismus betätigen (kleines Loch neben CD-Laufwerk) Dabei muss der Rechner eingeschaltet sein.
     
  5. Performa630

    Performa630 New Member

    Hallo, hatte dieses Problem auch schon.
    Da der I - Mac TFT dieses kleine Loch nicht mehr hat, klappt das auch nicht mehr mit der aufgebogenen Büroklammer.
    Aber schau mal hier nach - allerdings in englisch:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106882

    Gerhard
     
  6. Colognehoerbi

    Colognehoerbi New Member

    Habe jetzt alles durchprobiert. Geht nicht. Ich werde mir jetzt mal auf einem anderen Rechner das Superdive-Update herunterladen und es damit versuchen. Vorerst Danke.
     
  7. alberto

    alberto New Member

    Ich habe es mit dem Schraubenzieher geschafft: Weisse CD-Klappe offen halten und das rechte Zahnrad vorsichtig mit dem Schraubenzieher drehen, sodass die Verzahnung nicht beschädigt wird! Ist eine Sony-Musik-CD steckengeblieben?
     

Diese Seite empfehlen