cd kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 4. Januar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo!
    wie kann ich eine daten-cd (z.b macwelt) bei meinem pb g4 kopieren? da ich ja nur 1 cd-slot habe, müsste es die daten ja zwischenspeichern! wie geht das?
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    du brauchst eine brennsoftware, wie toast, um damit einen image-datei auf deine festplatte zu sichern. nachdem die zu kopierende cd fertig ausgelesen und das image erstellt ist kannst du dieses image dann brennen.

    hast du toast auf deinem powerbook?

    gruss pegasus ;-)
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nein habe ich nicht mitgeliefert bekommen. nur fürs classic habe ich noch einen toast! ist das nicht selbstverständlich, dass apple diese brennsoftware gleich mitliefert? gibts da keinen einfacheren weg? z.b software gratis im internet downloaden usw...
    weil ich kann mir keinen neuen toast leisten, glaube ich! wie teuer ist denn der? oder eine andere mit x kompatible brennsoftware?

    Gruss Zack;)
     
  4. morty

    morty New Member

    alos unter X geht es auch mit dem mitgelieferten progarmm Dic Copy, dort ein neues Image erstellen , dann die Cd dort einlesen und dann neue Cd rein, ,brennen, fertig

    ansonsten neuen Ordner anlegen, dort alles hereinkopieren und dann mit Disc Burner brennen, geht aber nicht immer, weil bei manchen Cds, je nachdem was drauf ist, dann ja auch unsichbare Dateien drauf sind ...

    Toast sollte 100¬ neu kosten, wenn Du toast Titanium haben solltest, dann Update herunterladen von 5.2, aufspielen und dann gehts auch damit unter X. Toast läuft ab 5.0 auch unter X

    beste Möglichkeit und am vielseitigsten ist Toast

    gruß, morty
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Wie alt ist denn das Toast für Classic? Evtl. geht das Update auf 5.1.4 noch, damit läuft es unter X recht gut.
     

Diese Seite empfehlen