CD laufwerk am iMac 350 Mhz lahmt beim Einzug

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 25. Januar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe einen iMac 350 Mhz bei eBay für 90 € gekauftt. Der Zustand ist top. Beschrieben wurde das CD - Rom Laufwerk als defekt, weil der CD Auswurf nicht 100 % klappt.

Jetzt habe ich es getestet und es funktioniert einwandfrei, die CDs werden gelesen - bis auf den Einzug der CD und des Auswurfs....da lahmt es. D.h. beim Auswerfen der CD schaut sie gerade einen 1 cm raus - man bekommt sie also raus, aber richtig ist es nicht.
    Ich denke, dass es ein mechanisches Problem ist....

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und weiss, wie man es beheben kann ?

Gruss Macmix

2. Zyto

Zyto New Member

hatte das gleiche problem das wird leider immer schlimmer ab und zu ging die scheibe gar nicht mehr raus da musste ich dann mittels zahnstocher die cd wieder ganz reinschieben manchmal ging das drei bis vier mal so....
    grade bei billig cds z.b. die ohne beschichtung oder welche die eine relativ "glatte" beschichtung (memorex) haben war es häufig eine recht große herausforderung....
    zum glück werkelt bei mir nun ein emac...
    villeicht kannst du ja noch ein slotin laufwerk auftreiben, wenn nich brauchst du einfach nur ein wenig mehr geduld :) ansonsten einfach so rausziehen und mit etwas mehr gewalt als üblich die cd reinschieben (habe damit über 1 jahr gelebt)
    meine vermutung ist das vielleicht der motor etwas schwach mit der zeit wird?!

z

Diese Seite empfehlen