CD-Laufwerk schliessen !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teddylangbein, 23. August 2002.

1. teddylangbein

teddylangbein New Member

...tja ich suche eine einfache Möglichkeit um den CD-Schieber ohne Berührung schliessen zu lassen, denke dabei evtl. an ein kleines Apple Script CD-Laufwerk schliessen, oder so ähnl.

Anm.:
    Dieses Script würde mir am G4 viel Erleichterung bringen, da die Hände krankheitsmäßig nicht mehr einsatzfähig sind, aber beinahe alle Mac-Funktionen mittels Headmouse ausgelöst werden können, bis aufs CD-Laufwerk schliessen.

Danke schon mal in die Runde, vielleicht gibts Tipps -)
    teddylangbein

2. wns

wns New Member

Hi,

ich sitze hier gerade vor einer Windose, bin also nicht ganz sicher, ob es klappt, ist auch nicht besonders elegant, aber vielleicht für´s erste hilfreich: der Apple Software DVD-Player hat einen Eject-Button, möglicherweise arbeitet der auch umgekehrt?

Gruss

Werner

3. teddylangbein

teddylangbein New Member

s denken, denn bei iTunes klappt der Button auch mit auswerfen und einziehen. Nur möchte ich nicht immer die iTunes-Software aufstarten und dachte an ein stinkeinfaches Apple Script griffbereit auf'm Desktop liegend.

thanks
    tl

4. Usires

Usires New Member

Einfach ein Pro-Keyboard kaufen; da funktioniert die Auswurf-Taste in beide Richtungen (auf & zu). :)

Und wech,
    Usires

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die Taste zu betätigen dürfte mit einer Headmouse recht schwierig sein.

6. gizmo

gizmo New Member

7. teddylangbein

teddylangbein New Member

Hurra habe passende Software gefunden, den AppleCD Player.
    Danke nochmals allen :cool:
    tl

Diese Seite empfehlen