1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Laufwerk schliessen !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teddylangbein, 23. August 2002.

  1. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    ...tja ich suche eine einfache Möglichkeit um den CD-Schieber ohne Berührung schliessen zu lassen, denke dabei evtl. an ein kleines Apple Script CD-Laufwerk schliessen, oder so ähnl.

    Anm.:
    Dieses Script würde mir am G4 viel Erleichterung bringen, da die Hände krankheitsmäßig nicht mehr einsatzfähig sind, aber beinahe alle Mac-Funktionen mittels Headmouse ausgelöst werden können, bis aufs CD-Laufwerk schliessen.

    Danke schon mal in die Runde, vielleicht gibts Tipps -)
    teddylangbein
     
  2. wns

    wns New Member

    Hi,

    ich sitze hier gerade vor einer Windose, bin also nicht ganz sicher, ob es klappt, ist auch nicht besonders elegant, aber vielleicht für´s erste hilfreich: der Apple Software DVD-Player hat einen Eject-Button, möglicherweise arbeitet der auch umgekehrt?

    Gruss

    Werner
     
  3. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    s denken, denn bei iTunes klappt der Button auch mit auswerfen und einziehen. Nur möchte ich nicht immer die iTunes-Software aufstarten und dachte an ein stinkeinfaches Apple Script griffbereit auf'm Desktop liegend.

    thanks
    tl
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Einfach ein Pro-Keyboard kaufen; da funktioniert die Auswurf-Taste in beide Richtungen (auf & zu). :)

    Und wech,
    Usires
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die Taste zu betätigen dürfte mit einer Headmouse recht schwierig sein.
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

  7. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    Hurra habe passende Software gefunden, den AppleCD Player.
    Danke nochmals allen :cool:
    tl
     

Diese Seite empfehlen