CD - Laufwerk setzt aus ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 7. August 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Hallo

jetzt hab ich in einem Performa 6400 die IDE - Festplatte getauscht ( eine 4,3 GB aus einem G3 eingebaut )...alles prima.

Nur : jetzt hat das CD - Lauifwerk AUSSETZER. Bleibt mittendrin stehen - dann geht nix mehr. Dann muss ich Neustart machen. Da ich noch nen Alten Mac hier stehen hab - hab ich dessen CD -LW eingebaut - das selbe. Im anderen MAC geht´s ?

P-RAM und Schreibtisch-Datei ist gelöscht.
    Liegt das irgendwo im System ?
    Weiss auch nicht 100 % ob das schon vorher war, da der Rechner gebraucht gekauft wurde.

Was kann man da machen ?

Oder liegt es womöglich an der neuen HD ?

Das CD-LW ist ja SCSI und die HD IDE.....Jumper ?

Um Tipps wäre ich dankbar.

2. Newmac

Newmac New Member

Hallo

jetzt hab ich in einem Performa 6400 die IDE - Festplatte getauscht ( eine 4,3 GB aus einem G3 eingebaut )...alles prima.

Nur : jetzt hat das CD - Lauifwerk AUSSETZER. Bleibt mittendrin stehen - dann geht nix mehr. Dann muss ich Neustart machen. Da ich noch nen Alten Mac hier stehen hab - hab ich dessen CD -LW eingebaut - das selbe. Im anderen MAC geht´s ?

P-RAM und Schreibtisch-Datei ist gelöscht.
    Liegt das irgendwo im System ?
    Weiss auch nicht 100 % ob das schon vorher war, da der Rechner gebraucht gekauft wurde.

Was kann man da machen ?

Oder liegt es womöglich an der neuen HD ?

Das CD-LW ist ja SCSI und die HD IDE.....Jumper ?

Um Tipps wäre ich dankbar.

3. Lundell

Lundell New Member

Hast Du auch Aussetzer, wenn alles was (extern) SCSI heisst, abgehängt ist? Scanner, Zip etc? (ausser das CD - LW natürlich, aber das ist ja intern)
    Obs an der neuen HD liegt, kannst Du rel. einfach feststellen, indem Du sie wieder umtauscht&aber die Idee hattest Du sicher schon ;-)
    Zu den Jumpern kann ich Dir sicher auch nicht mehr erzählen, als Du ohnehin schon weisst&nach beigefügter Anleitung setzen, ev. beim Hersteller gucken.

Gruss Lundell

Generell, vielleicht ist das was für Dich&

http://www.zone6400.com/
    The 6400 Zone - Home Page 8/5/2002

4. Newmac

Newmac New Member

Danke mal.

Diese Seite empfehlen