cd laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macy013, 16. Juni 2007.

  1. macy013

    macy013 New Member

    mhhm tag
    ich habe ein problem mit meinen cd laufwerk es nimmt keine cds mehr an!!!! ich kannn die cd nur halbreinschieben dan gehts nich weiter!!!bitte postet ich brauche hilfe
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    wenn es sich beim Neustart des Rechners nicht einlegen lässt ist es wohl ein Hardware-Defekt.
    Da Du dann auch keinen Harwaretest mit der System DVD machen kannst hilft nur der Gang zum Händler.

    Gruß

    Volker

    P.S. Läuft dein Win unter Bootcamp? Dann kannst du das Laufwerk mal unter Win testen.
     
  3. macguinnie

    macguinnie New Member

    Nur zur Sicherheit: Es befindet sich kein Medium im Laufwerk,welches nicht gemountet ist?
     
  4. kochenlinus

    kochenlinus New Member

    Manchmal "denkt" so ein Laufwerke, eine CD wäre eingelegt, obwohl dies gar nicht so ist und verhindert so, eine "weitere" CD einzuschieben. Hier hilft ein Neustart mit gedrückt gehaltener Maustaste. (Zwangsweiser CD-Auswurf) Gegebenenfalls mehrmals hintereinander. Ich hatte an meinem iMac mal das selbe Problem und die beschrieben Maßnahme hat prompt geholfen.
    Viel Erfolg
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Findet und listet der System Profiler das Laufwerk?
     
  6. macy013

    macy013 New Member

    danke an alle bin gestern zum GRavis gegangen die haben mir das lauf werk ausgebaut angeblich hat sich nen kabel verhakt oder so aber trotzdem danke
     
  7. peter123

    peter123 New Member

    kann sein dass schmutz im Lauferk ist.
    Da musst du dir ne' Reiniguns.CD kaufen

    peter123
     

Diese Seite empfehlen