CD-Laufwerkschublade klemmt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 17. Oktober 2005.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    Hallo.
    Wollte in meinen alten Mac nen DVD-Brenner nachrüsten. Dazu hab ich erstmal die Blende des Laufwerks wegmachen müssen. Damit das klappen konnte, musste ich die Blende der Schublade entfernen. Das ging erst als ich mit ner Büroklammer das Laufwerk per Notfallknopf rausfahren hab lassen.

    Die Schublade ging zwar nicht ganz rein (mit Gewalt wollt ich nix machen) und habs so eingebaut. Das laufwerk wurde auch erkannt, nur:

    Die Schublade fährt nur nen cm raus und nicht mehr ganz rein, also in den Ursprungszustand.

    weiß jmd. was man da machen kann?!?
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    jaja… erst rumheulen und dann…

    …selber lösen.

    durch beherztes rumstochern mit nem schraubenzieher im notauswurfschlitz und ziehen an der Schublade und schon gings…

    …toll! nur noch dvd+r erkennt der Tiger nicht, hmm…
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hätte ein Vorschlaghammer nicht auch gereicht?:p
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    …oder ein Dosenöffner.

    Das Laufwerk sollte aber keine Kratzer bekommen :)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein Vorschlaghammer, vorschriftsmäßig zur Anwendung gebracht, macht keine Kratzer.
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen