CD Leseprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 13. Dezember 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    habe folgendes problem und muss der verständlichkeit halber leider etwas weiter ausholen:
    wenn ich eine scandaten cd von kompletten kleinbild filmen von meinem profi labor bekomme auf der mehr als zwei filme sind (jeder film in seperatem ordner), dann bekomme ich nur die ersten zwei angezeigt.
    die arbeiten auf fuji und das wird alles irgendwie automatisch auf cdr gebrannt, wobei noch ein haufen exe zeug in einem anderen ordner ist. (damit kann ein win user die dinger wohl als thumbnails angezeigt bekommen).
    der labor chief meint dass die filme als sessions nacheinander aufgereiht auf cd gebrannt werden; format ist iso 9660.

    die haben auch macs und wenn er es bei sich in einen imac altes modell schmeisst, dann werden alle filmordner angezeigt. auf dieser cdr sind es 3.

    jetzt habe ich mein internes apple cd laufwerk vor ein paar monaten aus meinem mac ausgebaut und durch ein LG combo ersetzt. mein externer yamaha 6/4/16 brenner zeigt mir auf der scheibe auch nur zwei ordner an.
    zum glück hatte ich noch mein altes syquest hier rumstehen und habe da kurzerhand das original apple laufwerk eingebaut und an die externe scsi kette angehängt.
    cdr rein und alle drei filmordner werden angezeigt??¿¿?? kann mir das mal einer erklären oder hat einer eine idee warum das so sein könnte?
    was ich auch nicht kapiere ist, dass der chief von sessions spricht; ich bekomme in allen laufwerken (sind ja jetzt 3) nur eine cd angezeigt. wenn ich mit toast session cds brenne, dann bekomme ich auch mehrere cds angezeigt.

    das problem ist ja jetzt umgangen, aber mich interessiert einfach, warum das so ist? wird eine PC iso 9660 cd mit sessions auf dem mac nur als eine scheibe dargestellt oder erzählt mir der labor meister nur geschichten?

    bin über input dankbar.

    grüße
    peter

    PS: os 9.1
    internes combo am ide controller
    yamaha brenner an externem scsi
    apple laufwerk an externem scsi
     

Diese Seite empfehlen