Cd mit kopierschutz, wie rippen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 15. Januar 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    Moin - ich habe mir im blödmarkt die testify von phil collins gekauft und wollte sie in itunes importieren um sie anschliessend auf meinen pott zu transferieren.
    Geht aber nicht, weil sie kopiergeschützt ist - gibt es eine möglichkeit sie trotzdem zu importieren ?
    Mein titanium jedenfalls tut es nicht...
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Auf der Stereoanlage abspielen, analoges Signal in den Computer und dann weiter bearbeiten. So wie früher, als wir die LPs aus unserer Sammlung auf CDs gebrannt hatten.

    Christian
     
  3. joerch

    joerch New Member

    *grummelgrummel..


    na denn ;(
     
  4. Tami

    Tami New Member

    Das wäre dann auch die einzige legale Möglichkeit. ;)

    Btw.: Bis jetzt hatte ich noch nie einen wirksamen Audio-CD-Kopierschutz auf dem Mac.
     
  5. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Zurück bringen!!
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Versuch mal Shift beim einlegen gedrückt zu halten oder den Autostart von Musik-Cds abschalten - hilft in manchen Fällen.

    Oder ebenfalls bei abgeschaltetem Autostart mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der CD zu erstellen - und dann erst in iTunes zu importieren.

    Oder ein Programm wie Wiretap als aiff sichern und dann mit
    audiacity bearbeiten.
    http://audacity.sourceforge.net/
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... ist es in diesem Fall nicht legitim, sich die Musi aus dem Netz zu saugen - oder gibt es da Qualitätsverluste?

    Was sagt Eric Clapton dazu?

    Was meint Apple dazu?

    Was würde wohl Media Markt sagen?

    Mike
     
  8. Tami

    Tami New Member

    Was würde wohl der Gesetzgeber dazu sagen? ;)

    Also ist definitiv nicht legitim. Wenn ich mal so eine CD haben sollte, wird die zurückgebracht.
     

Diese Seite empfehlen