Cd mit kopierschutz, wie rippen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 15. Januar 2005.

1. joerch

joerch New Member

Moin - ich habe mir im blödmarkt die testify von phil collins gekauft und wollte sie in itunes importieren um sie anschliessend auf meinen pott zu transferieren.
    Geht aber nicht, weil sie kopiergeschützt ist - gibt es eine möglichkeit sie trotzdem zu importieren ?
    Mein titanium jedenfalls tut es nicht...

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Auf der Stereoanlage abspielen, analoges Signal in den Computer und dann weiter bearbeiten. So wie früher, als wir die LPs aus unserer Sammlung auf CDs gebrannt hatten.

Christian

3. joerch

joerch New Member

*grummelgrummel..

na denn ;(

4. Tami

Tami New Member

Das wäre dann auch die einzige legale Möglichkeit. ;)

Btw.: Bis jetzt hatte ich noch nie einen wirksamen Audio-CD-Kopierschutz auf dem Mac.

5. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Zurück bringen!!

6. mausbiber

mausbiber New Member

Versuch mal Shift beim einlegen gedrückt zu halten oder den Autostart von Musik-Cds abschalten - hilft in manchen Fällen.

Oder ebenfalls bei abgeschaltetem Autostart mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der CD zu erstellen - und dann erst in iTunes zu importieren.

Oder ein Programm wie Wiretap als aiff sichern und dann mit
    audiacity bearbeiten.
    http://audacity.sourceforge.net/

7. rmweinert

rmweinert New Member

... ist es in diesem Fall nicht legitim, sich die Musi aus dem Netz zu saugen - oder gibt es da Qualitätsverluste?

Was sagt Eric Clapton dazu?

Was meint Apple dazu?

Was würde wohl Media Markt sagen?

Mike

8. Tami

Tami New Member

Was würde wohl der Gesetzgeber dazu sagen? ;)

Also ist definitiv nicht legitim. Wenn ich mal so eine CD haben sollte, wird die zurückgebracht.

Diese Seite empfehlen