1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cd mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tweety, 9. Februar 2002.

  1. Tweety

    Tweety New Member

    hallo zusammen,

    ich bin irgendwie am verzweifeln. meinen alter mac 7100/80 will ich noch ein bischen als schreibmaschine (word) nutzen. ich hab das system macos 9.1 instaliert, weil ich das orginal os leider nicht mehr habe. nun kommt mein problem und zwar instaliert der mac das os ohne probleme und startet das betriebssysem. wenn ich eine cd einlege mountet er sie aber nicht (egal welche macworld cd/macos cd....) im apple system profiler steht das cdrom laufwerk, die cd wird erkannt und dann steht da das das cdlaufwerk nicht aktiv ist? kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet und/oder sogar wie sich das problem lösen läßt. das diskettenlaufwerk und ein externes ziplaufwerk (scsi) fünktionieren problemlos und werden auch sofort gemountet, sobalt sich ein medium drin befindet.

    danke im voraus für eure hielfe
    tweety
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Welchen Treiber hast du denn installiert? Den originalen von Apple?
     
  3. Tweety

    Tweety New Member

    ich habe mac os 9.1 in der standarteinstellung mit dem apple cdromtreiber instaliert!

    tweety
     

Diese Seite empfehlen