CD Protection unerwünscht :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Octalus, 27. Dezember 2001.

  1. Octalus

    Octalus New Member

    Aphex Twin - Druqks' auf mac geht, auf PC nicht, bei mir geht es auch nicht, hab mir sagen lassen, das liegt daran, dass mein mac-modell schon neuer ist (Quiksilver)
    will nur mal schnell wissen, ob ich da irgendwas tun kann?
    hab nichtmal vor die CD zu brennen (ausnahmsweise:)) höre nur eben meine CDs gerne am Mac, und rippe das ganze auch meist in mp3, um über iTuns leichter drauf zugreifen zu können.
    Gibt es da nicht irgendwelche tools, patches oder sonstwas?

    danke im Vorraus,

    val
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hast du mal versucht unter x die songs einfach auf die platte zu ziehen?

    aber ich meine auch gelesen zu haben das die aphex twins nicht geht. das stand bei macguardians bei den beiträgen vor einer woche ca. der hatte das dann über den audio-in erledigt
     
  3. Octalus

    Octalus New Member

    wenn ich die CD einlege, dann lädt er sie gar nicht
    suurt immer nur in kurzen intervallen, aber eben nicht das typische siiiiiiiiiiiiiir ;)
    Eine ahnung, wie das mit dem Audio-In funktioniert?
    oder hast du einen Link zu jenem beitrag?
    schein ich übersehenn zu haben

    val
     
  4. Applebaer

    Applebaer New Member

    Hi Octa,

    es liegt tatsächlich an den neueren CD Laufwerken. Ich benutze einen 233 er iMac
    mit externen CD Brenner.Das alte interne Laufwerk erkennt kopiergeschützte CD. Allerdings erst nach zweimaliger Nachfrage ob das Volume initialisiert werden soll (und das ganze dauert eine Weile). Ich habe dieses bejaht, und dann wurde die CD ohne Probleme gemountet.Allerdings habe ich noch die ISO Systemerweiterungen installiert. Eine Möglichkeit wäre noch in den Quicktimeeinstellungen den Autstart von Audio CD´s zu aktivieren. Der Mac spielt dann CD´s direkt aus dem Finder ohne ein Programm zu starten.
    Wäre vielleicht ein Test wert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen