CD-Regal für die Styler-Fraktion....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von El-Guapo, 13. Juni 2004.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi zusammen,

    vielleicht ist der ein oder andere Musikbegeisterte CD-Sammler noch auf der Suche seine "Best Of Scheiben" eindrucksvoll zu repräsentieren.

    Dann schaut mal auf:

    http://www.lowkon.com/

    vorbei und sagt mal was ihr davon haltet.

    Das System funktioniert tadellos (hab selber ne Schiene) und sieht echt stylisch aus....

    Gruss aus dem Süden

    el-guapo
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Aber 42€ für 7 CDs ist schon ganz schön happig...

    Naja, egal, ich heb jetzt erstmal 1200€ ab und bestell mir ein paar so Teile. Sehen ja schon ganz gut aus. Ne andere Alternative wäre, eine alte Dachrinne ringsrum im Zimmer an die Wand zu schrauben. Mal überlegen...
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ein hoher Lagerpreis....

    Man sollte sich aber die Schienen nicht kaufen, wenn man massenhaft CD´s unterbringen will, sondern diese eben als eine Art Bild im Raum postieren möchte...

    Für Sammler mit 1000 CD´s gibts sicherlich andere Aufbewahrungsmittel. Ausserdem hätte ich nicht gerade Bogg alle meine CD´s in der Bude verteilt mit solchen Schienen zu präsentieren.

    Nacher denkt einer noch er ist in die Musikabteilung des Mediamarkt gelandet ;-)

    Das Prinzip find ich cool und die Einhandbedienung funzt echt geil.....

    Eben für die besten Stücke in der Sammlung ;-)

    Hab bis jetzt eine Schiene und hol mir noch 2 weitere für über die Anlage.

    Da kommen dann halt die derzeit oft gehörten rein...

    Saludos

    el-Guapo
     
  4. dotcom

    dotcom New Member

    Wieviele iPods passen da rein?
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ;-) am Stück oder geschnitten?
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

    ist der mini breiter?
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    schickschick, aber teuerteuer und für die komplette SAmmlung nicht gerade geeignet ;)

    aber einzelne Stücke, warum nicht?

    wir haben die schönsten Single (!) Cover in 2 Bilderrahmen gepackt, sieht ähnlich aus, nur cooler ;)

    :cool: :cool: :cool:
     
  8. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    allerdings wenn ich mir anschau was es sonst so für Aufbewahrungssysteme für CD´s gibt wirds einem fast schlecht....

    Gut, bis auf Teile von Bang & Olufsen, da weiss jeder gleich was ihn preislich erwartet... Da sind 42 Euro für ne Schiene noch ein Schnäppchen.

    Wie dem auch sei, wollte nur mal ein paar Meinungen einholen, wenigstens gefällt den meisten das Konzept.

    Komisch, dass ausgerechnet bei uns Mac-Nutzern zuerst der Preis im Vordergrund steht ;-)

    gruss
    el-guapo

    Passt aber ganz gut zu nem G5 oder he? haha....
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    nicht unbedingt der Preis, aber bei einer großen Menge CDs...

    Wir haben 2 Ikea Metallschränke voll CDs... da müssten wir schon die ganzen Wohnungswände mit diesen Regalen vollhängen

    ;)
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wo bleiben die fotos? ;)
     
  11. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    wer alles mit einem Griff archivieren will - also seine gesamte CD-Sammlung ist bei dem Sigmarail-concept sicherlich nicht gut bedient.

    Ist wie mit dem ipod mini + dem großen Bröder

    Wer seine gesamte MP3-Sammlung stets bei sich haben will, der kauft sich besser den 40 GB ipod.

    Derjenige, der die best of Sammlung an Musik auf solch einem Gerät haben will, kaut sich den ipod mini weil er diesen sicherlich öfters aktualisiert..

    Ich denke das CD-System dient als Blickfang in ne coole Wohnumgebung und nicht zur Massenhaltung von CD. Eher so was wie freie Bodenhaltung....

    Sieht zumindest gut aus und hab ich so bisher noch nicht gesehen).

    Ich pack da eben die 21 CD´s rein (3 Schienen), die ich aktuell bei meiner Anlage haben will und der Rest verschwindet in nem Regal

    Macht auf jeden Fall was her für designverliebte Augen..., praktisch ist was anderes

    gruss
    el-guapo
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    gleich!

    *druckpilzscheuchtmichandiekamera*:party:
     
  13. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    lass mal schauen, vielleicht ist das ja ne gute Idee für die Wohnung .... bin gerade umgezogen...

    ciao
    el-guapo
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    biddescheen - ich musste das Bild stark cutten, weil hier so unaufgeräumt ist :embar: :embar: :embar:
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    solche Teile gibbet sicher im Baumarkt für ein Drittel des Preises.
     
  16. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    wenn Du mal welche findest, gib bescheid..........

    war oft im baumarkt, aber extra ne schiene, mit der das so gut funktioniert hab ich noch nicht gefunden........... Kabelkanäle vielleicht...?

    egal, nochmal 2 dazu bestellt und das reicht auch...

    Saludos
    el-guapo
     
  17. Singer

    Singer Active Member

    Mein CD-Regal kommt zwar etwas bieder daher, aber dafür ist die Breite variabel, sodaß es mit dem Umfang der Sammlung mitwächst:
     
  18. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    mir allerdings zu sperrig und klobig.....

    ich brauch was, wo ich meine aktuellen CD´s aufbewahren kann und nicht ein hochregalsystem. Die restlichen CD´s kann man ja dezent im Schrank o. ä. aufbewahren.

    Die idee dieses Sigmarail-Systems ist sicherlich nicht hunderte von CD´s unterzubringen....

    egal, jeder hat seine Vorlieben....

    Gruß
    el-guapo
     
  19. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    mir allerdings zu sperrig und klobig.....

    ich brauch was, wo ich meine aktuellen CD´s aufbewahren kann und nicht ein hochregalsystem. Die restlichen CD´s kann man ja dezent im Schrank o. ä. aufbewahren.

    Die idee dieses Sigmarail-Systems ist sicherlich nicht hunderte von CD´s unterzubringen....

    egal, jeder hat seine Vorlieben....

    Gruß
    el-guapo
     
  20. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    mir allerdings zu sperrig und klobig.....

    ich brauch was, wo ich meine aktuellen CD´s aufbewahren kann und nicht ein hochregalsystem. Die restlichen CD´s kann man ja dezent im Schrank o. ä. aufbewahren.

    Die idee dieses Sigmarail-Systems ist sicherlich nicht hunderte von CD´s unterzubringen....

    egal, jeder hat seine Vorlieben....

    Gruß
    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen