CD-Rom geht nicht unter Classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JeMaHe, 3. Januar 2003.

  1. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Hallo,
    ich habe eine Sprachsoftware die angeblich unter Classic läuft, krieg es aber nicht hin. Das Programm besteht aus zwei Teilen, der Anwendungssoftware, die fest auf der HD installiert wird und der Sprachbibliothek, die sich zum Lernen im CD-Laufwerk befinden muß. Das Anwendungsprogramm habe ich unter Classic installiert und es lässt sich auch problemlos aufrufen und öffnen, soweit ist das kein Problem. Nur findet das Programm unter Classic die CD mit der Sprachbibliothek nicht, obwohl sie sich im CD-Laufwerk befindet. Wenn ich unter OS 9 starte funktioniert alles normal? Weiß einer was ich machen kann, damit es auch in der Classicumgebung klappt?
     
  2. wkol

    wkol New Member

    Hallo. Ist nicht zufällig "Rosetta Stone" ?
    Habe nämlich auch so ein Problem.
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wenn die CD nicht kopiergeschützt ist:
    Vielleicht klappt es mit einem Disk Copy-Image der CD?
     
  4. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Ja, ist Rosetta Stone. So schweineteuer und dann bockt's unter OSX und Classic.
     
  5. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Danke für den Tip. Ich habe das ausprobiert, aber leider funktioniert's so auch nicht. Das Programm fragt nur das CD-Laufwerk ab, es sucht gar nicht nach einem Disk Image und die CD erkennt es unter Classic nicht. Ich habe ja schon gehört, das Programme die unter Classic laufen mitunter Probleme mit externen Geräten haben, aber dass das interne und originale CD-Rom des Dual G4 unter Classic nicht erkannt wird kann ich irgendwie kaum glauben.
     
  6. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Hallo,

    keine Ideen, keine Antworten?
     

Diese Seite empfehlen