CD Rom Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babychlor, 4. Januar 2002.

  1. babychlor

    babychlor New Member

    Hallo allerseits!

    Hatte letzthin mein OS 9.2.1 neu aufgespielt, weil ich mit OS 9.2.2 nicht so zufrieden war. Seither spinnt aber das CD Rom Laufwerk, denn kaum lege ich eine CD Rom ein, friert der Comp ein!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe auf einer anderen Partition noch OS X drauf, habe mal gelesen, dass das auch ein Grund für irgendwelche Komplikationen sein könnte...

    Danke für Tipps!

    bchlor
     
  2. babychlor

    babychlor New Member

    .... keiner ne Idee??
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    hi
    das ganze gedöns von pram bis schreibtischdatei etc. schon durch?
    zyto
     
  4. babychlor

    babychlor New Member

    ja, schreibtischdatei neu anlegen & P-Ram löschen : alles gemacht.... doch kaum leg ich eine CD ein, läuft gar nix mehr!!!
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Ist dieser Computer ein PowerBook "pismo"???

    Habe davon schon ein paar mal gehört, liege an einer Systemerweiterung, würde mal eine Konfiguration machen, in der bis auf den Apple-CD-Trebier keine Erweiterung drin ist und es erstmals damit versuchen.
     
  6. babychlor

    babychlor New Member

    @ Maccer

    Hab Deinen Rat befolgt und ein bisschen an den Systemerweiterungen rumgespielt... & siehe da : CD-Rom Laufwerk läuft wieder!
    Hab jetzt zwar keine Ahnung, welche Erweiterung nun Schuld daran war, aber Hauptsache ist, es läuft wieder...!

    Danke & Gruss

    bchlor
     

Diese Seite empfehlen