CD ROM wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 6. Mai 2005.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Musste gestern feststellen: Auf meinem Powerbook mit OS 10.3.8 und Pioneer Superdrive UB-835 kann ich mindestens eine selbstgebrannte CD-ROM nicht öffnen. Die CD ist schon etwas älter, geht aber auf dem 8100er mit einem Pioneer DVD-ROM Laufwerk sowie einem billig CD/mp3-Player perfekt. Dort steht als Format: ISO9660-Joliet-RockRidge. OS X meldet mir kein gültgiges Dateisystem, OS 9.2 verhält sich noch sonderbarer und mounted ein Volume mit dem Namen "Media Package" mit der Größe 0 kb, davon 0 kb belegt. Toast kann auch nichts damit anfangen.

    Gebrannt wurde die CD vermutlich mit Nero auf Windows 98 und vermutlich nur einer einzigen Datensession.

    Jetzt weiss ich nicht, ob das ein Format-Problem ist oder eine Hardware-Unverträglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen