CD-RW 12-fach nicht lesbar mit DVD-Laufw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von er, 21. Oktober 2002.

  1. er

    er New Member

    Hallo.

    Ich habe mehrere CD-RW mit 12-facher Geschwindigkeit unter Toast auf einem externen FW-Brennet gebrannt. Nun erhalte ich beim Lesen mit meinem internen DVD-Laufwerk (G4/400) immer die Meldung, dass das Volume nicht lesbar ist und initialisiert/formatiert werden muss. Auf em externen Brenner gibt es beim Lesen hingegen keine Probleme. Habt ihr dieses Phänomen schon mal erlebt? Liegt es eventuell an der zu hohen Brenngeschwindigkeit in Kombination mit einer CD-RW?

    Danke für die Antwort...
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Genau das wirds sein! Wirf das DVD-LW raus. Ich hab meins ausgebaut und einen 40x LiteOn reingesteckt und für Notfälle das DVD in ein Externes Firewiregehäuse gepackt (hatte ich noch rumliegen).
     

Diese Seite empfehlen