CD-RW-Brenner meldet sich nicht an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrissibaer, 24. Februar 2002.

  1. chrissibaer

    chrissibaer New Member

    Habe Probleme mit meinem Brenner, wenn ich den Brenner nachträglich einschalte meldet er sich über Fire Wire nicht selbstätig an. Es heisst doch das USB und Fire Wire sich selbst im System anmelden. Blöde Sache, immer wenn ich im nachhinein brennen will muß ich den Rechner neu starten damit ich den Brenner nutzen kann. Gibt es da eine Abhilfe
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    soviel mir bekannt ist, erst fw einschalten dann mac...dann gibs keine probs... obwohl es anderst auch funktionieren sollte...

    was is es den für ein brenner???
    muß nämlich nicht unbedingt am mac liegen kann auch am controller des CDRWs liegen...

    ra.ma.
     
  3. chrissibaer

    chrissibaer New Member

    Hallo, es handelt sich um einen Externen "FORMAC" mit YAMAHA 8824 Lafwerk. gekauft bei Gravis.
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    wenn du den brenner nachträglich einschalten willst,musst du den brenner zuerst einschalten und dann erst anstecken,dann gehts.
     
  5. tellme

    tellme New Member

    oder anmachen, abstöpseln und anstöpseln.

    hatte (habe) gleiches problem. manchmal wird er sogar ohne gestöpsele erkannt.
     
  6. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Oder ausschalten, ausstöpseln,anstöpseln , wieder einschalten. Habe den gleichen Brenner und kannte das Problem, bevor ich eine neue iMac-Firmware heruntergeladen hatte. Funktioniert dein Yamaha 8824 E unter X?
     
  7. chrissibaer

    chrissibaer New Member

    Hallo, mit dem ausstöpseln und anstöpseln bekomme ich Ihn meistens wieder ans laufen. Welche Firmware hast Du geladen?
    Über die Funktion unter X kann ich nichts sagen, ich arbeite noch unter Mac OS9.1
     

Diese Seite empfehlen