CD-RW defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 18. Dezember 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Eben habe ich eine CD-RW mit Toast "Schnell gelöscht"

    Nun wird die CD nicht mehr vom Laufwerk erkannt.

    Ist da noch was zu retten?
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    entweder hast du noch ein anderes Laufwerk zum Testen oder du kannst es in einem anderen Rechner versuchen.
    Ich geh' aber fast davon aus, daß die RW ihren Geist aufgibt. Ging bei meinen Intenso auch so, daß sie auf einmal nach dem Löschen nicht mehr erkannt wurden. Im PC gehen sie zwar noch, aber im mac keine Chance.
    Gruß yew
     
  3. morty

    morty New Member

    wenn du sie schnell gelöscht hast, dann kannst du sie auch nur noch mit toast beschreieben und viellicht auch "sehen"

    ich würde sie noch einmal versuchen mt toast zu löschen ...
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Probier mal das:
    DVD/CD-RW Löschen:

    Terminal starten,

    Terminalbefehl: "drutil bulkerase quick" eingeben, RW rein und löschen lassen, beliebig viele auch nacheinander!!, per CTRL+C den Befehl dann beenden.


    Viel Spass
    macfux
     
  5. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    kommt drauf an, was du festgelegt hast, was mit leeren medien geschehen soll... hast du nichst festgelegt, passiert auch nix und du siehst nix...

    schau mal im festplatten-dienstprogramm nach - dort werden alle laufwerke samt inhalt angezeigt...
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Weder unter Toast noch unter dem festplatten-dienstprogramm wird die CD noch angezeigt.

    Auch der klasse Tip mit dem Terminal funzt nicht.
    Schade.
     

Diese Seite empfehlen