CD-RW funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xgames, 4. März 2005.

  1. xgames

    xgames New Member

    Ich habe hier 2 CD-RW -CDs (Verbatim) die beide nicht funktionieren:

    Mit dem internen Combo-Drive kommt beim Brennen die Fehlermeldung, dass die Schreibgeschwindigkeit zu hoch sei (auch bei 1x-Brennen) beim Löschen Illegal Request Incompatible Medium installed

    siehe Anhang


    beim DVD-Brenner (NEC 1300) wird die CD überhaupt nicht erkannt

    Sind die CDs nun beide kaputt oder was? Und kommt das häufiger vor? Wo ich doch extra Marken-CDs genommen habe.

    Ich sehe gerade noch den Aufdruck auf der Hülle »For Ultra Speed Drives Only« -> was heißt denn das? Sind die Brenner nun zu lahm?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Steht auf der CD-Hülle denn nicht, für welche Brenngeschwindigkeiten die CD ausgelegt ist?
     
  3. xgames

    xgames New Member

    Steht 16-24x drauf.

    Das ist dann wohl zu schnell für meine Brenner? Wusste ich gar nicht, dass es zu schnelle CDs gibt.
     
  4. McMartin

    McMartin New Member

    Wenn Dein Brenner nicht so schnell CD-RWs brennen kann, was ich vermute, kannst du diese RWs vergessen!
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn 16-24, dann muß dein Laufwerk bei RW mind. 16fach brennen können. Langsamer geht nämlich nicht.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen