CD-RW im iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 18. Oktober 2002.

  1. hapu

    hapu New Member

    Kann es sein, dass der iBook keine CD-RWs beschreiben kann sondern nur CD-Rs brennen?!

    Ich lege einen RW-Rohling ein, Dialog kommt, ich wähle Finder, Desktop-Icon erscheint, ich kann Dateien draufziehen, ein dKlick auf das CD-Icon bringt korrekten Inhalt, beim Brennen aber kommt nach wenigen Sekunden: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 6)."

    Neustart war schon, der iBook läuft mit 384M und Jaguar.2.1, mehrere RW-Rohlingssorten bringen gleichen Fehler ...

    H i l f e !!!
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Nachtrag: Es ist ein iBook Dual-USB mit 500 MHz, im Apple System Profiler wird das Laufwerk (Sony CD-RW CRX700E) als "komplett unterstützt" geführt. Sieht also alles korrekt aus ...

    Und: Jaguar ist ein Clean Install, danach kam noch MS Office f X drauf.
    OS 9 fehlt (geht aber nicht ab ;-).
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Löschen des RW-Rohlings (mit dem Festplatten-Dienstprogramm) funkt auch nicht!
     

Diese Seite empfehlen