CD-RW löschen via DiscBurning

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 3. Januar 2003.

  1. polo

    polo New Member

    Hi together
    Weiss jemand, kann man eigentlich mit einem G4 mit CD-RW eine CD-RW einscheiben und diese brennen. Mein G4 mit CD-RW wirft eine CD-RW gleich wieder raus ohne mich zu fragen, was ich mit ihr machen will. Was mache ich falsch. Muss ich Toast kaufen, damit ich meine CD-RWs brennen kann?
    Danke für eure hilfe
    Polo
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > Weiss jemand, kann man eigentlich mit einem G4 mit CD-RW eine CD-RW einscheiben und diese brennen.

    Ja. Dafür ist der Brenner da.

    Ist der G4 mit dem Brenner ausgeliefert worden, oder ist er nachträglich eingebaut worden? Welches System hast du?
     
  3. polo

    polo New Member

    System: G4 mit Mac OS 9.2.2
    Der Brenner ist schon eingebaut. Also ab Werk? Da wird wahrscheinlich eine Erweiterung fehlen? Es ist nicht nur eine Cd-RW die gleich wieder ausgespuckt wird, es ist die ganz Palette. Komisch.
    Polo
     
  4. polo

    polo New Member

    Aber wenn ich eine CD-RW gebrannt habe (wenn ich könnte), wie kann man dann via Disc Burning die CD-RW wieder formatieren?
    Geht gar nicht.
    Dann braucht man eh Toast oder am Besten gleich mit CD-R arbeiten? Wer hilft...
    Polo
     
  5. Macfun

    Macfun New Member

    Hi,
    Hüstel ?!... Das hört sich ja fast so an, als ob Dein Brenner gar kein Brenner ist, dann wird ein Rohling nämlich kommentarlos wieder ausgeworfen...??!!
    Wird er denn vom Systemprofiler als Brenner angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen