CD-RW löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 18. Dezember 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    kann mir mal jemand verraten, wie man eine CD-RW löscht? Ich habe Toast 6. Wenn ich da Disc löschen sage, habe ich die Wahl zwischen schnell und normal. Ich habe beide Versionen probiert. Wenn ich die CD dann aber neu beschreiben möchte, schmeißt der Rechner sie raus und fordert mich auf, eine beschreibbare Disc einzulegen.

    Ihr seht mich ratlos. Was macche ich falsch?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    in toast nicht "schnell löschen" verwenden, es sei denn, du beschreibst sie auch wieder mit toast...

    probier mal das festplattendienstprogramm - das kann's auch...
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Aber ich benutz doch nur Toast. Und trotzdem klappt es nicht.
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Hast du OS X ists noch einfacher:

    DVD/CD-RW Löschen:
    Terminal starten,

    Terminalbefehl: "drutil bulkerase quick" eingeben, RW rein und löschen lassen, beliebig viele auch nacheinander!!, per CTRL+C den Befehl dann beenden.


    Viel Spass
    macfux
     

Diese Seite empfehlen