CD-RW nur auf Ursprungs-Mac löschbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 1. Februar 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hai!

Hab ein Problem und zwar brenne ich öfters Dateien auf meinem iMac G4 daheim auf eine CD-RW um die Files dann in der Firma auf einem G4 500 weiterzubearbeiten, usw.
    Auf dem 500er kann ich die mit dem iMac erstellte CD allerdings nicht löschen, es erscheint irgendeine komische Fehlermeldung (in Toast Titanium).
    Genauso umgekehrt: wenn ich auf dem G4 500 etwas brenne, kann ich die CD auch nur auf dem Rechner löschen, mit dem ich die CD gebrannt habe, am iMac daheim geht es dann nicht.
    Ein wenig umständlich ist die Geschichte jetzt, ich verwende zwei CD-RWs, eine für den Datei-Transfer von der Firma nachhaus, und die andere für umgekehrt. Andrerseits ist das manchmal nicht unpraktisch, aber irgendwie muss man das doch abstellen können?
    Weiß jemand wie das geht?

Übrigens, einem Windows-PC ist es egal ob auf einem Mac gebrannt oder nicht, der löscht alles weg, was auch nicht immer praktisch ist.

2. Macfun

Macfun New Member

Da ist definitiv was faul. Nutzt Du auf beiden Rechnern Toast zum Löschen? Disk Copy kann z.B. eine in Toast (schnell) gelöschte CD-RW nicht mehr beschreiben und löschen.

3. Imothep

Imothep New Member

Jaja, ich verwendete auf beiden Rechnern Toast Titanium 5.1. Seltsam oder?

4. dawys

dawys New Member

tritt das Problem auch dann auf wenn Du die CDRWs mit dem Festplatten-Dienstprogramm löschst?

5. Imothep

Imothep New Member

Das habe ich noch gar nicht probiert, aber das mache ich demnächst....

6. Imothep

Imothep New Member

Gute Nacht!

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, mit festplatten dienstprogramm sollte es klappen.
    sonst versuche es noch mit dem "cd session burner". diesen begriff im mac os x suchfeld bei versiontracker.com eingeben. viel glück!

Diese Seite empfehlen