CD-RW wieder-be-brennen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 27. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    halli-hallo !

    ich würde gerne mal wissen, wie man mit toast eine cd-rw brennt, dann löscht und wieder-be-brennt !?!? muß man da schon was beim 1. be-brennen beachten ?
    bisher ging es jedesmal ingendwie ... in die hose...
    kann mir jemnad da helfen ?

    danke und noch einen schönen abend an alle

    euer smart ! ;-)

    ps: der brenner ist der aus dem iMac 800 (Superdrive)
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    was geht denn in die Hose?
    Normalerweise müsstest Du die CD-RW einfach behandeln wie jede andere CD-R und wenn Du sie gelöscht haben willst, einfach im Menü "Recorder" -> "Löschen" auswählen (oder Apfel-B drücken).
    Am besten anfangs nicht die Schnell-lösch-Variante nehmen, damit habe ich nämlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, dann dauert das löschen aber auch ne ganze Weile...

    Danach müsstest Du sie eigentlich wieder ganz normal benutzen können.

    Du kannst natürlich auch das Programm "Festplatten-Dienstprogramm" aus dem "Dienstprogramme"-Ordner nehmen, damit kannst Du RWs auch löschen.
     
  3. wmjj

    wmjj New Member

    hallo

    wenn du cd-rw´s benutzt, solltest du zuallerst auf qualität achten.

    die guten kann man mit 10 facher geschwindigkeit brennen.

    einfach löschen reicht völlig aus.

    stell ein was du brennen willst, schiebe deine daten ins toastfenster,

    drück den knopf schreiben und bedien das nächste fenster.

    ach ja, session schreiben geht auch,

    sieht beim iconeinlesen komisch aus,

    aber es funst
     

Diese Seite empfehlen