CD-RW wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 20. Februar 2004.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

habe eine von mir erstellte CD-RW eingelegt und erhalte die Nachricht, dass sich auf der eingelegten disk keine für OS X lesbaren Volumes befinden.
    Mit DiskUtility kann ich die CDRW nur noch löschen. Die Daten dadrauf sind nicht unbedingt wichtig, aber ich würde schon gerne wissen, was für welche es sind!
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
    Clemens

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

da hats wohl ein fehler beim brennen gegeben. eventuell nicht ganz abgeschlossen worden beim brennen und dann wird sie gleich nicht mehr erkannt.
    eventuell die cd-rw putzen (aus erfahrung), mit einem tuch von innen nach aussen den dreck weg putzen.
    sonst kannst du es noch mit einem anderen laufwerk versuchen.
    weiter kann ich dir leider nicht helfen...

gruss zack

3. Clemens1

Clemens1 New Member

Putzen hat nichts gebracht, aber ein anderes Laufwerk muss ich nochmal ausprobieren.

Trotzdem danke

Gruß
    Clemens

4. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

habe eine von mir erstellte CD-RW eingelegt und erhalte die Nachricht, dass sich auf der eingelegten disk keine für OS X lesbaren Volumes befinden.
    Mit DiskUtility kann ich die CDRW nur noch löschen. Die Daten dadrauf sind nicht unbedingt wichtig, aber ich würde schon gerne wissen, was für welche es sind!
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
    Clemens

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

da hats wohl ein fehler beim brennen gegeben. eventuell nicht ganz abgeschlossen worden beim brennen und dann wird sie gleich nicht mehr erkannt.
    eventuell die cd-rw putzen (aus erfahrung), mit einem tuch von innen nach aussen den dreck weg putzen.
    sonst kannst du es noch mit einem anderen laufwerk versuchen.
    weiter kann ich dir leider nicht helfen...

gruss zack

6. Clemens1

Clemens1 New Member

Putzen hat nichts gebracht, aber ein anderes Laufwerk muss ich nochmal ausprobieren.

Trotzdem danke

Gruß
    Clemens

Diese Seite empfehlen