CD-RW

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 16. November 2002.

1. akulier

akulier New Member

Hallo!
    Ich habe einen G4 Desktop 867 Mhz mit OS 10.2.1 und Superdrive (CD-RW/DVD-R Pioneer 103).
    Wenn ich allerdings eine CD-RW einlege, so wird sie wieder ausgeworfen, ohne erkannt zu werden.
    Was mache ich falsch?

hilfe!

Alexander

2. akulier

akulier New Member

pS:

Ich habe es mit einer CD-RW 4x-12x probiert. Kann das mein Mac nicht?????

A.

3. macfriend

macfriend New Member

Moinsen. Als ich noch einen QS mit Superdrive hatte, habe ich mir auch mal die Zähne daran ausgebissen. Ich hatte auch ständig RW´s für 4-10x eingelegt. Wenn man allerdings nachliest, fällt auf, dass das Superdrive nur 4x wiederbeschreiben kann. Du must also 1-4x RWs nehmen und die Welt ist in Ordnung.

Gruß, Andre

4. Chriss

Chriss New Member

... hab zwar keinen QS (sondern G4-350).... aber ein laCie d2 48x12x48 - trotzdem erkennt es nicht mal eine pobelige 2-4x CD-RW ...

Woran kann es denn bei mir liegen ?!

DANKE !

5. wuta1

wuta1 New Member

vergiss einfach diese RW Teile - bei den preisen lohnt sich mehrfaches Überspielen eigentlich nicht - ausnahmen evtl. eigene Songs oder Mix-CD`s , die man gelegentlich updaten möchte ..

6. Chriss

Chriss New Member

.... und du meinst, für meine regelmäßigen Datenbackups bzw. -aktualisierungen soll ich jedesmal einen 10er Pack Rohlinge wegwerfen ?!

die RW ist gerade mal zwei oder drei mal so teuer - ist also nach EINMAL überspielen schon bezahlt ! Ökologisch gesehen wäre es - für diesen Verwendungszweck - ein Witz !

7. >>Ökologisch gesehen wäre es - für diesen Verwendungszweck - ein Witz ! <<

Stimmt, dafür sollte man DVD-R/RW nehmen. Und ja, ich weiß, lacie kann des net - aber das superdrive schon :)

8. Apfel

Apfel New Member

Probier mal andere Rohlinge.
    Das war damals mein Problem, hat geklappt mit TDK CD-RW (gleicher Brenner)

Apfel

9. Chriss

Chriss New Member

... boah, super dieses drive - mit ein- oder zweifacher Brenngeschwindigkeit ;-) ?

10. Chriss

Chriss New Member

ja, werde ich mal probieren.
    Lasse nichts unversucht ... ;-)

11. morty

morty New Member

die TDK RWs laufen bei mir problemlos mit dem internen Philipps und alten G3 233 er

gruß morty

12. Chriss

Chriss New Member

... hab zwar keinen QS (sondern G4-350).... aber ein laCie d2 48x12x48 - trotzdem erkennt es nicht mal eine pobelige 2-4x CD-RW ...

DANKE !

13. wuta1

wuta1 New Member

vergiss einfach diese RW Teile - bei den preisen lohnt sich mehrfaches Überspielen eigentlich nicht - ausnahmen evtl. eigene Songs oder Mix-CD`s , die man gelegentlich updaten möchte ..

14. Chriss

Chriss New Member

.... und du meinst, für meine regelmäßigen Datenbackups bzw. -aktualisierungen soll ich jedesmal einen 10er Pack Rohlinge wegwerfen ?!

die RW ist gerade mal zwei oder drei mal so teuer - ist also nach EINMAL überspielen schon bezahlt ! Ökologisch gesehen wäre es - für diesen Verwendungszweck - ein Witz !

15. >>Ökologisch gesehen wäre es - für diesen Verwendungszweck - ein Witz ! <<

Stimmt, dafür sollte man DVD-R/RW nehmen. Und ja, ich weiß, lacie kann des net - aber das superdrive schon :)

16. Apfel

Apfel New Member

Probier mal andere Rohlinge.
    Das war damals mein Problem, hat geklappt mit TDK CD-RW (gleicher Brenner)

Apfel

17. Chriss

Chriss New Member

... boah, super dieses drive - mit ein- oder zweifacher Brenngeschwindigkeit ;-) ?

18. Chriss

Chriss New Member

ja, werde ich mal probieren.
    Lasse nichts unversucht ... ;-)

19. morty

morty New Member

die TDK RWs laufen bei mir problemlos mit dem internen Philipps und alten G3 233 er

gruß morty

20. Chriss

Chriss New Member

DANKE !

Diese Seite empfehlen