CD Sammlung elektronisch speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kestrel, 28. Dezember 2006.

  1. Kestrel

    Kestrel New Member

    Hallo @alle,

    plane bis ca. Mitte Februar die Anschaffung eines iPods. Auf selbigen möchte ich gerne meine CD-Sammlung bringen.

    Welches Programm (gerne kostenlos) könnt ihr empfehlen, damit ich meine CD-Sammlung möglichst unkompliziert auf die Festplatte bekomme.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

    Kestrel
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    iTunes :)

    Grüße, Maximilian
     
  3. Kestrel

    Kestrel New Member

    Hallo Maximilian,

    hatte bisher gedacht, dass itunes "nur" ein Verwaltungsprogarmm ist. Aber wenn ich damit auch meine CD-Sammlung in MP3s umwandeln kann umso besser.

    Danke - werde mich dann mal mal itunes beschäftigen.
     
  4. EiBook

    EiBook New Member

    iTunes sollte dich nach dem einlegen einer cd automatisch nach dem import fragen. es ist aber sinnvoll, zuerst das format einzustellen. je nach speicherplatz würde ich aac oder apple lossless nehmen. letzteres komprimiert nicht so stark, aber die quali bleibt komplett erhalten. aac bietet bei einem geringen verlust eine wesentlich kleinere dateigröße.
     

Diese Seite empfehlen