CD Spin Doctor (Roxio)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rheuer, 16. September 2005.

  1. rheuer

    rheuer New Member

    Ich habe Toast 7 Tiatnium (von Roxio) gekauft, in dem auch das Programm CD Spin Doctor (v3) enthalten ist; damit kann man z.B. LPs recht bequem digitalisieren.
    ABER: auf meinem G4 (PowerBook) läuft es nicht; d.h. beim Versuch Audiodateien zu importieren, werden diese NICHT als Wave-Form dargestellt und das Programm "verabschiedet" sich.
    Da die Vorversion (v2) aus Toast 6 aber gut funktioniert (und auch die neue Version (v3) auf einem anderen PowerMac G4 ebenfalls), liegt es wahrscheinlich an irgend einem "Hindernis" (Systemtool, etc.), das mein PowerBook blockiert.
    Hätte dafür jemand eine Idee?? Ich war auf meiner Suche bis jetzt erfolglos.

    Danke für jeden Hinweis!

    rh
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Welches System läuft auf Deinem Powerbook? Und welche QuickTime-Version?

    Auch noch sinnvoll zur Beantwortung Deiner Frage wäre die Information, welches G4-Powerbook Du hast und wie groß der z.Zt. freie Festplattenplatz ist.

    Gruß,
    Florian
     
  3. rheuer

    rheuer New Member

    System: 10.4.2
    Quicktime: 7.0.2
    freie Festplatte: 26 GB

    PowerBook 1,3 GHz (gekauft Jänner 2004)
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Ich habe von einigen Unverträglichkeiten des QT 7.0.2-Updates gelesen - und es daher nicht installiert.

    Kann es sein, daß auf dem anderen G4, auf dem Spin Doctor funktioniert (auf die Steilvorlage Spinn Doctor einzugehen, verkneife ich mir jetzt), QT 7.0.1 läuft?

    Falls ja, führe doch mal probehalber das Downgrade auf 7.0.1 durch, das Apple extra für solche Fälle anbietet.

    Gruß,
    Florian
     
  5. rheuer

    rheuer New Member

    Leider ist dort auch QT 7.0.2 installiert.

    Danke jedenfalls für deine Mühe, aber ich werde eben ohne Roxio-Doctor(v.3) "weiterspinnen" ...
    Der Unterschied zu v.2 dürfte ohnehin kein großer sein.

    Herzliche Grüße
    Rudi
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    probier doch einfach mal aus, einen neuen Nutzer anzulegen.
    Rechte schon repariert?

    Gruß yew
    aus Shanghai
     

Diese Seite empfehlen