CD spin doctor und notwist :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 22. Januar 2002.

  1. stefan

    stefan New Member

    feines kostenloses x update, was die da bei roxio verzapft haben. der spindoc strahlt im sanften aqua look (nicht zu vergleichen mit dem pixeligen layout unter 9) und hat meinen live-mitschnitt von notwist ohne murren digitalisiert, vom lästigen radiorauschen befreit, in entsprechende häppchen unterteilt und brav an toast gesand. da kann man wirklich nicht meckern.

    musste einfach mal gesagt werden.

    liebe grüße

    s
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    gut aussehen tut er wirklich der neue spindoctor.
    aber wie willst du nen live-stream sauber schneiden? ich hab vor kurzem beinem bekannten gesehen wie der das mit nero unter win98 macht, und kann nur staunen wie einfach sowas gehn kann. da werden einfach pausen gesetzt ohne groß die gewünschten titel zu markieren und zu definieren etc.
    Olley
     
  3. stefan

    stefan New Member

    da sprichst du einen heiklen punkt an. das schneiden im doc ist wirklich etwas frickelig, weil man hier nur optisch über die waveform rankommt und da braucht es eine ruhige hand, damit bei einem live-mitschnitt die übergänge stimmen. geht aber mit etwas geduld. ist natürlich kein powertool, aber über die noisereduction + die andern filter war ich wirklich erstaunt. ist halt was für o-user ; -). das automatische definieren von tracks geht übrigens auch im doc, hilft bei live-mitschnitten aber natürlich nicht weiter.

    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen