CD Spin Doctor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 14. Dezember 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    Hallo...
    ich habe jetzt mal ausprobiert ein lied von vinylplatte zu digitalisieren, und bin sehr froh, es funktioniert gut.
    Jetzt möchte ich wissen, das muss ich ein lied nach anderen auf mac kopieren, oder kann das ganze vinylplatte (z.B ganze A-seite) kopieren und nacher die lieder teilen?
    Wie kriege ich bestmöglich qualität, da hört man ja kleine nebengeräusch von vinyl...
    und was heisst auto define?wieso erstellt die program das lied nach autodefine auf zwei teilen nr 1 und 2?

    liebe grüsse, und vielen dank.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du kannst die ganze Platte an einem Stück aufnehmen und musst dann manuell die Tracks (= Lieder) unterteilen (Menübefehl "Define Tracks").

    Auto-Define funktioniert je nach Platte mehr oder weniger gut. Da sucht das Programm nach logischen Unterteilungen. Meiner Meinung nach ist dieses "Feature" nicht zu gebrauchen. Mach es lieber manuell.

    Christian.
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    genau, machs lieber manuell. Mit den Filtern kannst du dann etwas spielen, wie dir der Klang am besten gefällt. Aber sobald du auf anwenden gehst, kann nichts mehr rückgängig gemacht werden.

    Gruß yew
    aus Shanghai
     

Diese Seite empfehlen