CD will nich raus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jackomono, 23. November 2001.

  1. jackomono

    jackomono New Member

    Ahoi!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Ich habe eine Hybrid-Cd mit einer Html-Navigation gebaut.
    Ausserdem sind noch .swf, PDFs und .mov auf der CD.
    Beim Mac lässt sie sich so jedes 3.-4.te mal nicht mehr Auswerfen (ohne Büroklammer), als Meldung kommt: CD konnte nicht ausgeworfen werden, da GIF xy noch benutzt wird (die Bilder wechseln).

    Ich hab alle Programme, die auf dieses GIF zugreifen könnten beendet, mit dem gleichen Ergebnis: konnte nicht ausgeworfen werden, da blabla...

    Sicherheitshalber hab ich dann auch noch alle anderen Programme beendet und den Browsercache gelöscht, geholfen hats nix (greift der Finder auf das Bild zu??)

    Kann irgendwer erklären warum das so ist, oder wie ich dieses Problem loswerde?

    Danke im Vorraus!
    jackomono
     
  2. jackomono

    jackomono New Member

    Ich schreib das jetzt nur, weil ich schon etwas Verzweifelt bin...ich brauch doch soo dringend eine Antwort!...bittebitte
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hab ich Dich richtig verstanden, Du hast nur noch den Finder als einziges Programm laufen und dennoch kannst Du Deine CD nicht regulär rauswerfen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. djapple2

    djapple2 New Member

    Hi!
    Wenn du einen zweiten Mac hast, dann baue das CD laufwerk dort ein, und teste es mal da, gleich beim start auszuwerfen, mim CD Auswurf Knopf.

    cu, der djapple2
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    gabs da nicht mal auf der apple-installer-Cd so nen Zusatz unter "Goodies" oder Helpers ein eject-proggie ??? Weiss auch nicht ob das hilft, probieren....
     
  6. jackomono

    jackomono New Member

    Ich hab das mit mehreren MACs und Laufwerken ausprobiert...G3, iMac und altes G3 Buch...Der Fehler tauchte überall schon mal auf.
    Das ist wohl ehr ein Problem, das MACs mit meiner Cd haben 8:):::

    und ja: das einzige Programm , das noch lief war der Finder - sogar DragThing hab ich zugemacht!

    Meist "passierte" dieser Auswerfbug, wenn ich länger an der CD getestet hab.

    j.
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    oder mache einfach nen neustart- und halte die maustaste solange gedrückt, bis die CD ausgeworfen wird.

    xymos
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    habe das gefühl, dass die Cd ja weitergeben werden soll, und den leuten kann man ja die tipps nicht mitgeben, also .....
    welche Hintergrundprogramme laufen da noch ??? Ich habe da z.b. jetzt noch 9 solcher proggies am laufen, die werden im apple-eigenen "menüprogramm", in der menüleiste oben rechts nicht angezeigt, bsp: File Sharing erweiterung, DVD Autolauncher.....

    tAmbo
     
  9. jackomono

    jackomono New Member

    Das kann ich machen, aber wenn ich meine CD weggebe, ist es natürlich etwas uncool, wenn der/diejenige nachdem sie meine Präsentation gesehen haben den Rechner neustarten müssen ;-)
     
  10. jackomono

    jackomono New Member

    Tja, gute Frage....Ich hab keine Ahnung, wie ich das rausbekommen kann, hast Du da mal eine Tipp?

    Bei den Rechner , bei denen das am häufigsten vorkam, kan ich das sowieso nicht nachvollziehen, da es nicht meine sind, leider.

    Alle haben OS9,0/9,1 oder 9,2 draufgehabt...sonst hab ich keine Ahnung
    (habichsowiesonich)
    j.
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    also, an CD weitermachen....

    ich spekuliere mal so: wenn Du da die Cd browst, lösst Du ein Hintergrundproggie aus, das das gif dann nicht freigibt, jedoch nicht angezeigt wird. Frage: Sach mal ist das ne Autostart ???

    Hintergrundprogramme anzeigen:
    vielleicht gibts das auch auf em system, kann die Hintergrundprogramme mit dem "Finder Pop" angezeigen lassen..... übrigens ein feines tool
     
  12. jackomono

    jackomono New Member

    Finder pop such ich mal, danke.

    und ja: die CD hat Autostart...kann das der Grund sein?
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    fehlerquellen einengen-->ist ne mögliche fehlerquelle...

    brenn mal das gleiche ohne Autostart, dann weisst Du mehr, und bitte hier posten, interessiert mich wegen ähnlichem projekt.....

    der win-teil des 9660 kann ja nicht stören, da er gar nicht gelesen werden kann, oder isses ne hybrid (= nicht reine 9669) ????
     
  14. jackomono

    jackomono New Member

    Tja, da fällt mir ein...die "beta" Version hatte kein Autoistart, da gabs das Probelm auch schon, soweit ich mich erinnern kann...
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    dann würde ich mit 15'53 weitermachen
     
  16. jackomono

    jackomono New Member

    so, das mit den Hintergrunddprogrammen war bislang ne fehlanzeige..

    mir ist noch eingefallen, das ich den htmlteil mit Golive+Imageready gebaut habe.

    vielleicht ist as ein grund..
     
  17. jackomono

    jackomono New Member

    ...und noch ne idee!

    es sind etwas über 2000 Files(bilder vor allem)

    kann damit was zu tun haben, oder??
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    was sind den für files ??? gifs werden ja oft für rollovers verendet.....
     
  19. jackomono

    jackomono New Member

    html dokumente, sehr viele gifs (auch für rollovers), pdf, quicktime+ ein paar .sit files
     

Diese Seite empfehlen