CD wird nicht akiviert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RoFi, 9. Dezember 2002.

1. RoFi

RoFi New Member

Wenn ich eine CD in das Combo-Laufwerk meines G4 (Dual Prozessor) einlege, dann erscheint nicht wie üblich ein Icon für die CD auf meinem Schreibtisch. Das Festplattenprogramm entdeckt die eingelegte CD zwar, zeigt bei Mount-Point "nicht aktiviert" an und das war es dann.
    Ich kann mich dann nur noch als root anmelden, um die Platte ohne Büroklammer aus dem Laufwerk zu bekommen.
    Weiss jemand Rat?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Als root wird sie dann normal gemountet?

3. RoFi

RoFi New Member

Ja. kann Sie dann ganz normal benutzen.
    Und manchmal klappt es auch, wenn ich nicht "root" bin...
    Dafür druckt er im Moment nicht (vor zehn Minuten hat das noch einwandfrei funktioniert!).

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Klingt exotisch, wenn's als root klappt. Im Moment fällt mir nichts dazu ein, sorry. Du müsstest doch eigentlich noch Apple-Support für Deinen Dual haben, oder? Ruf mal bei Apple an. Manchmal können die dort tatsächlich helfen.

Gruss
    Andreas

5. RoFi

RoFi New Member

Wenn ich eine CD in das Combo-Laufwerk meines G4 (Dual Prozessor) einlege, dann erscheint nicht wie üblich ein Icon für die CD auf meinem Schreibtisch. Das Festplattenprogramm entdeckt die eingelegte CD zwar, zeigt bei Mount-Point "nicht aktiviert" an und das war es dann.
    Ich kann mich dann nur noch als root anmelden, um die Platte ohne Büroklammer aus dem Laufwerk zu bekommen.
    Weiss jemand Rat?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Als root wird sie dann normal gemountet?

7. RoFi

RoFi New Member

Ja. kann Sie dann ganz normal benutzen.
    Und manchmal klappt es auch, wenn ich nicht "root" bin...
    Dafür druckt er im Moment nicht (vor zehn Minuten hat das noch einwandfrei funktioniert!).

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Klingt exotisch, wenn's als root klappt. Im Moment fällt mir nichts dazu ein, sorry. Du müsstest doch eigentlich noch Apple-Support für Deinen Dual haben, oder? Ruf mal bei Apple an. Manchmal können die dort tatsächlich helfen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen