CD wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sockenschuss, 14. April 2001.

  1. Sockenschuss

    Sockenschuss New Member

    Schoene voroesterliche Grueße moechte ich vorauschicken.

    Nun meine Frage:
    Lustigerweise werden eingelegte CD's nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt und jetzt weiß ich nicht, was da passiert ist.
    Gibt es hierfuer eine Erklaerung?
    Habe auch schon etwas im System herumgesucht, aber nichts gefunden, das mich auf eine gute Faehrte gelockt haette.

    Kann mir bitte jemand posten, was hier falsch laeuft?

    Danke.

    Gruß,
    Sockenschuss

    Ach ja:
    G3/233 Mhz mit 9.04 und 224 MB-Ram
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

  3. Sockenschuss

    Sockenschuss New Member

    Hallo Tambo!
    Habe deinen Vorschlag sogleich probiert und die Systemertweiterunge(en) installiert, jedoch werden die CD's noch immer nicht gemountet.
    Was mich ja brennend interessiert ist, warum werden sie ploetzlich nicht mehr gemountet? Ging ja frueher auch.

    Um weitere Hilfe in diesem Fall bittet,
    Sockenschuss
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    schieß doch mal den pram in die socke (appel+alt +p+r bei neustart) und leg deine schreibtischdatei neu an mit appel+alt bei neustart.

    die joliets sind nur für dos cds
     
  5. x-man

    x-man New Member

    Hi,
    das passiert mir auch manchmal PB G3 400 OS 9.1
    Ich habe aber keine Ahnung warum und es tritt halt auch nur sporadisch auf, so dass ich es noch aushalte, auch wenn es ärgert.
    ...allen Widrigkeiten zum trotz:

    Frohe Ostern

    x-man
     
  6. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Hallo zusammen,

    sitze gerade am Firmen-Mac und nuetze die Gelegenheit die CD-Anzeigen-Sache neu aufzuwaermen, da ich sonst wohl nie mehr Zeit dazu habe:

    Also vorweg:
    Es funktioniert noch immer nicht.
    P-Ram und Schreibtischdatei löschen half auch nichts.

    Gibt es noch irgendwelche Schmäh's die man anwenden könnte?

    Wie bekämpfst du (x-man) das Problem?

    Bitte um weitere Hilfe,

    Sockenschuss
    (oder Rosenmontag wie es beliebt)
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    die finder prefs löschen und ähnliche prefs (??)
     
  8. harald

    harald New Member

    schalt mal itunes aus, dann müsste es wieder gehen
     
  9. x-man

    x-man New Member

    Hi,

    bei mir tritt es so selten auf, das ich nie etwas dagegen getan und es einfach hingenommen habe. Eine Idee woran es liegt, habe ich leider nicht.

    x-man
     
  10. mauko

    mauko New Member

    Ich würde ganz einfach auf den
    "Apple CD/DVD Treiber"
    tippen... Wenn Du iTunes installiert hast und eventuell wieder ausgeschalten hast, flutscht das Ding mit...
    ...unter Systemerweiterungen aktivieren...
    Gruss Mauko
     
  11. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Hallo Ihr Fleißigen,

    danke fuer die vielen Antworten.
    Der Tipp rundum iTunes scheint am erfolgversprechendsten.
    Werde hoffentlich wieder einmal Zeit haben, das auch auszuprobieren.
    (Jedoch schaut's bis Samstag schlecht aus.)
    Sollte wider erwarten das Problem trotzdem nicht behoben werden koennen, werde ich mich diesbezüglich vielleicht noch mal melden...

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Rosenmontag
     

Diese Seite empfehlen