CD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 9. Januar 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Mein CD-Laufwerk (PHILIPS CDD5101) erkennt plötzlich meine Reason-CD nicht mehr.
    Lege ich sie ein erscheint sie nicht auf dem Desktop, mit anderen CD's klappt das noch.
    Ich hab schon neu gestartet und Rechte repariert.
    Ein Firmware-Update des Brenners kann ich nicht durchführen da ich nur Updates für Win finde.
    Was kann ich tun?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ist die CD defekt? Wird sie in einem anderen Gerät erkannt?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist die CD zerkratzt, verschmutzt oder anderweitig stark strapaziert?

    Kann eigentlich nur an der CD legen, ich würde raten schleunigst eine Kopie auf nem frischen Rohling davon an nem rechner zu machen auf dem sie noch erkannt wird
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Nein, die CD ist extrem gut erhalten.
    Kein einziger Kratzer und kein Schmutz.
    Ich hatte schon häufiger Probleme mit dieser CD, aber dass sie gar nicht mehr erkannt wird ist neu.
    Das Problem ist übrigens bei allen 3 CD's.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Wird sie denn von irgendeinem anderen Gerät erkannt, oder ist es nur das Philips Laufwerk, das sie nicht liest?
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Am PC meines Vaters werden sie erkannt.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Dann liegt es entweder an der CD selbst (Headers zu weit innen) oder am Philips Laufwerk. Daher Philips an den PC hängen (falls es ein externes Laufwerk ist) und die CD probieren und/oder -> kawi: Sicherungskopie machen und probieren, ob die im Philips gelesen werden.

    Gruss!
    Andreas
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Ich hab die CD jetzt am PC mit Nero kopiert.
    Die Kopie wird einwandfrei erkannt.
    Nero meinet beim Brennen die CD sei urheberrechtlich geschützt, kann es daran liegen dass sie nicht erkannt wird?
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn das Original nicht dir gehört, wäre das Kopieren illegal, deswegen weist Nero darauf hin. Das ist nicht der Grund, dass sie im Philips nicht erkannt wird.

    Läuft die Kopie auch anstandslos? Dann liegt es wohl an der Original-CD selbst. Ich hatte schon ein Laufwerk, das bei einigen CDs die Headers nicht richtig lesen konnte. Bei der Kopie dann schon.

    Gruss!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen