CDRW defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kaule, 27. September 2004.

  1. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Hallo, ich kann seit ein paar Tagen keine CD-RWs mehr brennen.
    Hardware: YAMAHA CRW F1 DX, aktuellste Firmware
    Yamaha CDRW-Rohling 24fach(CRWM74BF)
    PlatinumCDRW-Rohling 4-10fach
    Octron (Lidl) CDRW-Rohlinge 4-10fach
    Software: OSX 10.3.5, Toast6.07, Finder

    CD-Rs brennt er ohne Probleme, die RW- Rohlinge sind o.k., werden von meinem Sony DVDbrenner erkannt und auch gebrannt. lesen macht auch keine Probleme, außer natürlich bei RWs ;(
    Wenn ich in den Yamaha eine CDRW reinschiebe, versucht er kurz, die Scheibe zu lesen und dann ist Ruhe, in Toast kommt die Fehlermeldung "Keine Disc im LW", im Finder brennen geht gar nicht ( Mit dem DVDbrenner schon)
    Jemand ne Idee, wie ich den Brenner wieder zum toasten von CDRW überreden kann?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Nimmst du die gleichen Rohlinge wie bisher?
     
  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    hab den Yamahasupport angerufen, 0800er Nummer freundlich und schnell:klimper:
    Hab einfach noch mal das Firmwareupdate drübergebügelt und jetzt funzt er wieder.
    Wenns nicht funktioniert hätte, würde ich auch ein Austauschgerät von Yamaha bekommen, die Brenner haben alle noch Garantie, da erst vor knapp 2 Jahren auf den markt gekommen.
     

Diese Seite empfehlen