CDRW/DVD Ricoh MP9120A und iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemur, 4. März 2002.

  1. lemur

    lemur New Member

    Moin Leute,
    ich betreibe das IDE-Laufwerk MP9120A von Ricoh in einem FW-Gehäuse am iBook 500. Es funktioniert alles bis auf brennen aus iTunes (und Apple DVD Player unter OSX, grrr...).

    Die Anleitungen auf http://www.xlr8yourmac.com/feedback/itunes/itunes11_feedback.html behandeln zwar nicht dieses Laufwerk aber ich habe mir mal die Datei /System/Library/PrivateFrameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/Resources/DevicePlugIns/RicohCDR.device-plugin angesehen. Darin ist der String "DVD/CDRW RW9120", Toast zeigt aber als Brenner "DVD/CDRW MP9120". Nach ändern des Strings kann ich nun auch aus iTunes brennen.

    Falls jemand ähnlich Probleme mit einem anderen Laufwerk hat, sollte er mal die Anzeige von Toast und die xxx.device-plugin Datei vergleichen.

    lemur
     

Diese Seite empfehlen