CDrw löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. April 2001.

  1. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallo

    Kann mir jemand helfen? ich habe ein neuen G4/466er mit CDRW Laufwerk! Problem: ich kann keine CD RWs löschen. Ich habe Discburner installiert und Toast4.2! Es kommt ein fehler -7932.

    Hat mir jemand ein Tipp?

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. DieterSchneider

    DieterSchneider New Member

    DiscBurner in den Erweiterungen ausschalte.
    Er verträgt sich nicht mit anderen Brenn-Programmen.
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Oder Toast ausschalten ! Disc Burner reicht völlig.

    Thomas
     
  4. DieterSchneider

    DieterSchneider New Member

    Er brennt aber nur im sog, One-Session-Modus.
     
  5. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Na ja, ich glaube, die Vorteile von Toast liegen eher in anderen Punkten. Der Multi-Session-Modus war ja ganz toll, als Rohlinge noch 10 DM kosteten, aber bei Rohlingkosten von unter einer Mark sind die wirtschaftlichen Vorteile von Multi-Session nicht mehr so bedeutend. Wer Backups mit Multi-Session macht, muss sich auch klar machen, dass ein Problem beim Brennen nicht nur die neue Session zerstört, sondern alle alten Sessions auch. Wenn dann der alte Backup zum Teufel ist, fragt man sich, ob sich die Ersparniss von 20 Pf wirklich gelohnt hat.

    Ich glaube, Toast hat für Spezialaufgaben wie startfähige CDs seine Berechtigung, wenn überhaupt.

    Thomas
     
  6. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Nun leider geht es immer noch nicht! es kommt immer dieser Fehler. Ich habe es auch schon mit einer gesamten neuinstallation Probiert. Wenn jemand etwas weis, bitte sendet mir eine Message!

    Vielen Dank

    Michael
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Hallo Michael

    vileleicht ist (in apple-i) die CDRW geschützt ??
    <kleines Viereck unten links, in diesem Feld .

    hoffentlich klappts, und Gruss,
    Tambo
     

Diese Seite empfehlen