CDs auf Festplatte ziehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2003, 26. Mai 2003.

  1. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Hi,

    wie weiter unten lesbar, hab´ ich jetzt mit Deus Ex mein erstes Spiel auf dem Powerbook. :) So weit, so gut. Aber: im stillstehenden Zug, in der Unibibliothek zwischendurch ;) oder im Wartezimmer ist das CD-Laufwerk doch ziemlich laut. Daher frage ich: gibt´s eine Möglichkeit, CDs auf die Festplatte zu ziehen und von da aus etwa Verzeichnisse wie CD-Laufwerke zu behandeln, damit das Spiel darauf zugreifen kann?

    Fragt sich grüßend Joachim
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, das gibt's und zwar sogar mit MacOSX-Bordmitteln (darum beneidet uns so mancher Windows-Klicki-Bunti-XP-Gamer):

    DiskCopy kann nämlich CD/DVD-Images erstellen, die sich wie "echte" Scheiben verhalten. Die CD einfach auf DiskCopy ziehen, und als Image-Typ "CD/DVD Master" wählen.

    Ausnahmen gibt es aber schon: Wenn die CD mit einem raffinierten Kopierschutz versehen ist, klappt es unter Umständen nicht, denn DiskCopy kann den Kopierschutz ja nicht irgendwie nachbilden. Aber daran scheitern Windows-Programme bereits vorher...

    Gruss
    Andreas
     
  3. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Toll, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Gruss, Joachim
     

Diese Seite empfehlen