cd's brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly68, 13. Januar 2001.

  1. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    hab seit 3 tagen ein kleines problem mit meinen brenner.ich kann weder cd-copy,dateien&ordner, volumen auf cd brennen.jetzt kommt der hammer. audio-cd kann ich brennen!!
    wo liegt der fehler??
    hab schon ein eigens system nur mit toast systemerweiterung auf einer extra
    part. angelegt. kein erfolg. das es am brenner liegt glaub ich nicht. erst 2 monate alt und audio brennt er ja.

    hat einer ne super-idee???

    gruss, charly

    zutaten: system 9.04, yamaha 8824 firewire, toast 4.1.2
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Vielleicht gibt es auf der Adaptec Website mittlerweile ein neues Update (?)...
    Toast hat bei mir auch schon öfters Mist gebaut (sehr seltsame Sachen zum Teil)
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    hab ich,aber auch toast 4.2
    will nicht. aber das problem hat sich
    ausgeweitet, jetzt erkennt toast nicht mehr den brenner."cd-recroder nicht gefunden. kabel und stromverbindung prüfen" das wars dann.

    charly

    tja der brenner ist vmtl. doch defekt
     
  4. sepple

    sepple New Member

    Hallo charly
    Ich hatte (habe) ähnliche probleme mit dem selben Brenner (Yamaha 8824 SCSi extern).
    Alerdings kann ich noch fast alles brennen. Nur wenn ich CDRW´s löschen will kann ich für die Dauer der gesammten Zeit des Löschens nicht´s am Rechner machen. Auch wenn ich öfters nach dem Brenner suchen lasse (Toast 4.1.2) dauert es mitunter ewig bis ich wieder am Rechner was machen kann.
    Macwelt schrieb mir das es an der Systemerweiterung Toast CD Reader liegen könnte. Hat aber bei mir nicht viel gebracht den raus zu nehmen.
    Habe auch Yamaha sebst gefragt, doch leider keine Antwort bekommen.
    Also ich hoffe Du hast Erfolg

    Gruß sepple
     

Diese Seite empfehlen