CD's brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanixx, 9. Dezember 2002.

1. Tanixx

Tanixx New Member

s zu brennen das Programm Toast Titanium 5.0.2 und ich "verbrenne" ständig damit unnötig CD's, da beim Überprüfen oder schon beim Schreiben Fehler gemeldet werden und dies so langsam echt nervt! Hat vielleicht von euch jemand eine Idee woran das liegen kann?? Ich habe es schon mit 1facher bis 8facher Geschwindigkeit probiert es kommt bei allen Geschwindigkeiten vor!

Sollte ich vielleicht während dem Brennvorgang nicht weiter am MAC arbeiten?!?
    Gruß Tanja

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s schon). Erst das A04 hat das auch für CD's.

Nebenbei: Dein Mac würde sich hervorragend für OSX eigenen ;-) Dann wärst Du alle Brenn-Sorgen los.

Gruss
    Andreas

3. Tanixx

Tanixx New Member

Danke dir erstmal für die Antwort.
    Das heißt ich kann mit meinem Brenner auch DVD's brennen und während dessen auch arbeiten?
    Ich würde ja gerne OSX verwenden, nur soweit ich informiert bin laufen diverse Programme unter MAC OS X noch nicht wie zum Beispiel QuarkXPress und damit arbeite ich täglich.

4. cleopatra

cleopatra New Member

Quark XPress würde dann automatisch im ClassicModus laufen. Soweit ich gehört habe, läufts ziemlich gut.
    Gruss Cleopatra

5. AndreasG

AndreasG Active Member

s sind empfindlich diesbezüglich. Kommt halt darauf an, was Du mit Deinen CD's anschliessend machen willst.

Gruss
    Andreas

6. macfux

macfux New Member

Ich hab früher sogar Brennfehler bekommen, wenn mein Bildschirmschoner ansprang.
    Seit X ist alles Besser....
    Gruß
    macfux

7. AndreasG

AndreasG Active Member

"sogar"? Ich würde eher sagen, "erst recht", denn Bildschirmschoner sind sehr prozessorintensiv, mehr als viele Applikationen.

Übrigens stört der Bildschirmschoner sogar unter OSX den iMovie-Import über FireWire massiv. Auch unter X gibt es Dinge, bei denen ich meinen Mac in Ruhe lasse, bis es vorüber ist.

Gruss
    Andreas

8. Russe

Russe New Member

das heißt CDs und nicht CD´s

russe

p.s.:
    CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs
    :)

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

recht hast du!
    wo bleibt der macixus, wenn man ihn braucht, der hatte zu diesen brutalen schreibfehlern einen super-link!

10. mac_the_mighty

quark finde ich in classic mist. ist aber vielleicht auch nur geschmackssache.

11. Russe

Russe New Member

12. mac_the_mighty

ja, die war es!
    danke dir!

13. Tanixx

Tanixx New Member

@ Mac the mighty
    Inwiefern ist Quark Mist unter Classic?

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Das heisst heisst und nicht heißt!

Andreas

heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst heisst

15. Russe

Russe New Member

alles humbug!
    es heißt heißt.

Die amtliche Regelung der deutschen Rechtschreibung

2.3 §25
    Für das scharfe (stimmlose) nach langem Vokal oder Diphthong schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein weiterer Konsonant folgt.

Chefpedant Russe :)

p.s.:
    heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt heißt

16. AndreasG

AndreasG Active Member

ss' vor ever! ;-)

ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss ss

17. Russe

Russe New Member

ich sehe gerade, du kommst aus der schweiz.

E2: Steht der Buchstabe ß nicht zur Verfügung, so schreibt man ss. In der Schweiz kann man immer ss schreiben.

russe :)

18. Russe

Russe New Member

alte deusche rechtschreibung? obiges ist aus der neuen deutschen rechtschreibung.

tja, die schweizer müssen halt immer was besonderes sein.
    (sind sie ja auch, denn die schokolade ist weltklasse)

russe

19. AndreasG

AndreasG Active Member

ss', wir mir schon oft aufgefallen ist.

20. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen