CDs entsorgen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 5. Februar 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen CD-Schrank auszumisten. Jede Menge alter Datenmüll aus Windoof- und OS9-Zeiten.

Jetzt will ich die CDs, welche ich nicht mehr brauche, loswerden. Nur, wie am besten?
    Zerkratzen und in den Müll?
    Oder das Zimmer tapezieren?
    Als Airport-Antenne nutzen?

Ich bitte um kreative Vorschläge. Ernstgemeinte dürfen auch dabei sein. :cool:

gruß

2. Schwarzleser

Schwarzleser New Member

3. suj

suj sammelt pixel.

wir haben in der Firma nen großen Eimer, wo wir fehlgebrannte CDs reinwerfen, wenn der voll ist, bringt ein Kollege ihn irgendwo hin, kann ihn ja mal fragen wo das ist :D

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit Fingerfarben vierfarbbunt anmalen und am Montag mit Affengebrüll aus dem Fenster schmeißen ... fällt garantiert nicht auf. :party:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hmm, hier um die Ecke ist der Recyclinghof der Stadt. Ob ich da mal hingehe?

gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

Sowas ähnliches hab ich auch schon überlegt. Muß am Montag in die Kaiserstraße, komme also nicht drumrum. Dein Vorschlag ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. :party:

gruß

7. Jimx64

Jimx64 Gast

Naja wie viele cds sind es denn so???

Wenn du Bockhast kannst du die ja alles mit heißklebe Pistole zusammen kelben und was draus entwerfen und im Wohnzimmer als Kunstwerk aufstellen...

Ich kann mich nicht wirklich von meinen cds trennen.. habe noch 3 kisten voll...

8. Macmacfriend

Kaiserstraße ist gut. Vom Kupferdach der Christuskirche hast du die beste Flugbahn. :)

Am 23. kannst du für den hohen Besuch dann ja die scharfkantigen Silbernen nehmen, falls die Bunten alle sind. :cool:

9. graphitto

graphitto Wanderer

Bis jetzt sind etwa 200 zu entsorgen. Vielleict ein Katzenkunstwerk? :cool:

gruß

10. graphitto

graphitto Wanderer

:D :party: :D

Am 23. kann ich leider nicht. Da bin, welch ein Zufall, in Berlin. Schön ruhig dort. :tongue:

gruß

11. Macmacfriend

Bleibt also die ganze Drecksarbeit wieder an mir hängen ... ;(

*schlachterschürzeanzieh*

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

äääh, .... JA.
    ist wohl das einfachste dort mal vorbei zu schauen.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, was?
    ;)

13. graphitto

graphitto Wanderer

Oder den Hof vor lauter CDs. :party:

gruß

14. macbike

macbike ooer eister

Hier in Weimar nimmt Vobis die CDs dankend entgegen (was die sich wohl denken, wenn ich dort nie was kaufe, immer nur meinen Müll hinbringe?)

Wegen der Datensicherheit ist es wohl am besten die Gartenschere zu nehmen und alle einmal bis zur Mitte durchzuschneiden. Denn selbst wenn man die Oberseite mit einem fetten Kratzer versieht sind die Daten noch lesbar (wenn auch nicht zu 100%, aber eine Video Datei war bei einem Test noch ansehbar…).

15. graphitto

graphitto Wanderer

Danke für den Tip. Hatte auch schon überlegt, was ich in der Richtung unternehme. Wollte die Unterseite eigentlich mit einem fetten Edding vollmalen.

gruß

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich werde dich unterstützen.;)

17. kawi

kawi Revolution 666

Ansopnsten gibt es in vielen Multimedia Märkten extra Container für Alt CDs

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Mist, ich hatte mal ein sehr leckeres Rezept für eine Nachspeise aus CDs.

Finde ich natürlich nicht mehr.

:party:

19. rmweinert

rmweinert New Member

Du könntest ja auch einen Kindergarten in deiner Nähe suchen und die alten CDs zum Basteln verschenken - oder vielleicht sogar selber basteln.

:)

Mike

20. graphitto

graphitto Wanderer

Ähem, ich will die Dinger loswerden. Und nicht basteln! :wuerg:

gruß

Diese Seite empfehlen