CD's kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 22. Juni 2001.

  1. iLig

    iLig Member

    Servus,
    Gibt es am Mac die Möglichkeit echte 1/1-Kopien einer CD-Rom zu machen. Ich habe einen CD-R55SK CD-Writer von Teak und im dazugehörigen Handbuch keinerlei Hinweise zu unterstützten Schreibmodi gesehen. Ich glaube das richtige Format heißt "RAW-Format". Hab zur Zeit noch Toast 4.1.3 OEM aber mit dessen CD kopieren geht's nicht. Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Danke
     
  2. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich dachte das geht mit Toast4
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Im de Luxe gehts mit Format Volume-Kopie
    Gruss, tAmbo
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Jawohl, Volume Kopie erstellen fertig.

    Gruss

    MacELCH
     
  5. iLig

    iLig Member

    Sorry,
    Volume-Kopie heißt das natürlich, stimmt. Ist auch in der OEM-Version. Was ich aber glaub ich brauche, ist, ein Tool das sozusagen Fehler mit kopiert. Und das macht jedenfalls die OEM-Version nicht, wenn ich die Fehlermeldungen richtig interpretiere. Die Fehler sind nämlich auf manchen CD's als Kopierschutz. Und meine Original CD funktioniert einwandfrei.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    das mit kopierschutz--> bingo
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Warum wohl Kopierschutz Kopierschutz heisst, na ich weiss nicht so recht ?

    *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  8. STT34

    STT34 New Member

    @ iLig

    Du meinst bestimmt sowas wie Clone CD das es für Dosen gibt,
    vieleicht kann man unter VPC damit brennen ?

    Gruß Stefan
     
  9. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    dafür brauchst du astarte cd-copy.
    ich brenne damit Backups von psx-spielen.
     
  10. teknomanu

    teknomanu New Member

    kann man das irgendwo downen? Wo?
     
  11. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    wär ja geil. Aber wo kann man da mehr zu erfahren? und wo gibts das? astarte.com hat damit jedenfalls nix zu tun. Übrigens, in einer Anzeige in der Macwelt hab ich gerade gesehen, Neromax für Mac soll das auch können. Gibts bis jetzt aber nur im Bundle mit Cd-Brenner, soll aber bald auch als Retail-Version erscheinen.
     
  12. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    schade, dass man deine email-adresse nicht zu gesicht bekommt...
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    und wo bekommt man es noch her ?
    Auf der Webseite ist davon nix mehr zu finden und angeblich von Apple zum DiskBurner verarbeitet.

    Joern
     
  14. iLig

    iLig Member

    Damit man ihn nicht Sicherheitskopie-mach-Schutz nennen muss, was völlig legal ist. *O* <--Heiligenschein
     
  15. teknomanu

    teknomanu New Member

    Habe toast 5. geht aber irgendwie nicht (PS1). entweder fehler beim brennen(Kopierschutz?) oder ist gebrannt wird aber bei CVGS nicht erkannt und ejekt. original geht bei CVGS.
     

Diese Seite empfehlen