cd´s überbrennen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 7. Februar 2003.

  1. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Hallo!

    Wie kann ich denn wohl mit Toast(?) CD´s überbrennen, also etwa 780 MB große Filme??

    Danke,

    M
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Meines Wissens gibt es für den Mac kein Proggy, das überbrennen ermöglicht, und bei Toast weiss ich es genau, das es nicht geht.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es geht auch mit MissingMediaBurner direkt unter OSX, allerdings ist diese Software auch nicht gerade komfortabel, wenn man sie mit Toast vergleicht. Von den zu brennenden Daten muss zuerst ein Bin/Cue-Image erstellt werden, wobei einem die Software aber behilflich ist. Danach nicht vergessen, "Overburn" anzukreuzen. Damit konnte ich 781MB fehlerfrei und mit 48x brennen. Ziemlich sicher klappt das auch mit 900MB auf eine 99Min-CD, das habe ich mangels einer solchen CD bisher noch nicht ausprobiert.

    Ziemlich lästig ist auch die Art, wie MMB die Kontrolle über den Brenner erlangen muss. Das kann sie nämlich nicht so ohne weiteres wie Toast, aber das ist im ReadMe genau beschrieben.

    Gruss
    Andreas
     
  5. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Danke für den Tipp, das programm läuft wohl bei mir, allerdings hat es mit dem Überbrennen nicht geklappt, es wurde bei 90 % ein Schreibfehler diagnostiziert, allerdings kein Bufferunderrun o.ä.
    Hast Du schon einmal damit eine normale 700MB CD überbrannt?
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Neeeeee du, ich hab das noch garnicht ausgetestet ;).
    Ich wusste nur, daß es grundsätzlich möglich ist.

    Nun haben wir aber schon zwei Möglichkeiten die zeigen, daß und wie man eine CD überbrennen kann. Ist doch nett.

    Wenn du es erfolgreich geschafft hast, poste doch bitte hier im Forum deinen Bericht.
    Viel Glück und gutes Gelingen beim Overburn.
    Gruß
    nano
     

Diese Seite empfehlen