CDs und /oder DVDs archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 31. August 2010.

  1. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sammlung von vielen hundert Musik-CDs und DVDs. Die möchte ich archivieren. Also, nicht auf die Festplatte übertragen, sondern in einer Datenbank speichern wo die bestimmte CD/DVD abgestellt ist.
    Ich habe Bruji probiert; das ist auch ganz nett, aber die SW scannt mir den Barcode nicht mit der iSight-Kamera. Die Kamera funktioniert sehr fein. Vielleicht zitter ich ja auch zu sehr, oder ich finde den "Auslöser" für das Scannen nicht.
    Hat jemand eine Idee? Geht vielleicht Bento besser?
    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Helge
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Eine gute und freie Software ist DVD Hunter, die auch mit Barcodes umgehen kann. Hiermit bietet das Programm ein Scannen via Cam an, ob´s funktioniert habe ich leider noch nicht versucht. Book Hunter (ebenfalls Freeware) bietet die gleichen Features an. Die Suche allerdings erfolgt dann vollautomatisch übers Netz. Nur noch Speichern klicken und fertig.
     

Diese Seite empfehlen