1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs werde nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bbeye, 9. Juni 2004.

  1. bbeye

    bbeye New Member

    Hallo, habe ein großes Problem. Seitdem mein Bildschirm eingefroren war und ich den Rechner mit Powertaste-5-sek-drücken wieder starten mußte, liest mein CD Drive keine Audio-CDs mehr. "MAC OS X kann dieses Volume nicht lesen, ignorieren oder auswerfen usw." System ist 10.2.8. Habe auf einem anderen Volume noch Panther installiert, da läuft es prolemlos. Nach dem Crash waren auch meine Einstellungen vom Dock gelöscht und die Einstellungen wie nach der 1. Installation von MAC OS x. Habe leider keine Ahnung woran das liegen kann! Danke für eure Antworten!

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen