Cd´s werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rollifrau, 15. Oktober 2004.

  1. rollifrau

    rollifrau New Member

    ;( Seit dem vorletzten Update erkennt mein G4er (System X) keine CD´s. Habe alles probiert, prefs gelöscht, Benutzerrechte überprüft, nichts tut sich. Manchmal kann er dann eine CD lesen, beim zweiten Mal geht aber wieder nichts. Und ich hab doch einen neuen i-pod ;( Bitte um Hilfe!!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mit welcher Version von X arbeitest Du und seit welchem Update klapt es nicht mehr?

    PS: Werfe doch mal einen Blick in meine Signatur...
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    @rollifrau

    Willkommen im Macwelt-Forum!

    Was meinst Du mit "nicht erkannt" genau? Werden sie nicht gemountet/als icon auf dem Schreibtisch dargestellt? Kannst Du sie nicht öffnen? Um welche CDs handelt es sich - CD-ROM, Video-CDs oder Audio-CDs…?

    @mighty:

    Imperativ Singular von werfen: Wirf

    :)
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    :klimper:

    Danke Singer!
     
  5. rollifrau

    rollifrau New Member

    Danke für die Belehrung.
    Also: ich arbeite mit 10.3.5 und der Brenner erkennt überhaupt keine CDs, weder Daten, noch Musik. Ist es vielleicht der Brenner selber? Er wird allerdings erkannt.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Es wäre denkbar, daß der Brenner defekt ist. Trat der Fehler denn wirklich direkt nach einem Update auf?
     

Diese Seite empfehlen