CF-Card (Digicam) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 16. September 2002.

  1. geklonter

    geklonter New Member


    Hallo zusammen,

    meine Digitalkamera (Hewlett-Packard Photosmart 315) wird unter OS 10.2 nicht richtig erkannt. Eingelegt ist ein CF-Karte, auf der kein Name steht. Ab und zu ging diese Karte mal. Unter OS 9 wird die Karte anstandslos erkannt (das ist im Moment nur noch das einzige Einsatzgebiet von OS 9 bei mir).
    Meine 8-MB-CF-Karte von "Sandisk" wird erkannt ?

    Woran liegt das denn ? Soll ich die CF-Karte jedes Mal nur löschen oder in der Kamera formatieren ?

    Danke und Gruß,
    der Geklonte
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Es ist wahrscheinlich ratsamer die Karte in der Kamera zu formatieren.
    Du könntest einen Cardreader kaufen, der unter X.2 läuft und so die Speicherkarte der Kamera einlesen, wenn die Karte nur manchmal nicht geht, könnte formatieren in der Kamera helfen (alle Daten von Karte werden gelöscht!)
     

Diese Seite empfehlen