CF Cardreader/USB läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bee, 14. April 2003.

1. bee

bee New Member

Hallo Forum.

Ich hab hier so einen Kartenleser, Model MDCFSM-B-USB. Wenn ich das bei Google eingebe, komm ich auf eine Datafab Seite wo man nur OS 9 Treiber laden kann.
    Warum läuft das Ding denn unter OS X nicht? Die Lampe im Inneren leuchtet zwar, aber es wird nichts gemountet. Ich dachte, PlugnPlay so wie bei den anderen Sachen auch ( Festplatte, Graka, Monitore, Boxen, Drucker, Netzwerk, USB-Stick...nur Kartenleser nicht?)

Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp für Versiontracker?

Danke, Bee

2. yew

yew Active Member

Hi
    mein Hama-CF-Reader ist eigentlich auch nur bis System 9.x
    aber er läuft trotzdem unter 10.2.4
    Vielleicht klappt es ja bei dir mit 10.2.5
    Gruß yew

3. due

due New Member

Hallo
    Habe einen Sandisk Cardreader und auch nur Probleme.
    Grundsätzlich wird der CR nur nach ein/ausziehen bei laufendem mac mit Strom versorgt. Den Sony Memory-Stick Duo erkennt es dann korrekt. Nur meine CF Karte will er nicht erkennen. Nichts hilft!?

Hat jemand eine Idee? Kann man den Mac irgendwie dazu bringen, dass er die usb anschlüsse "abruft"? So ähnlich SCSI mount von früher.

Gruss due

4. bee

bee New Member

Hi.

Dann kann ich das Teil ja vergessen :-(, aber war ein Geschenk...
    Hat denn jemand einen aktuellen zu empfehlen, von mir aus gerne mit mehreren Kartenarten und wenns geht natürlich günstig? Blicke nicht durchs Angebot, vor allem nicht, welche von den Teilen unter OS X laufen!
    Danke
    Bee

5. bee

bee New Member

Hi yew.
    Hast du Treiber unter X installiert?

6. due

due New Member

Bei meinem Sandisk steht 10.1.2+ kompatibel. Naja...

gruss due

7. Hamic

Hamic New Member

Hallo

Ich habe von MBO den MultiCardReader 6-in-1.Der läuft bei mir unter OSX.
    Habe ich mal bei Plus für 19¬ gekauft.
    Gruss Michael

8. Eduard

Eduard New Member

Gab´s hier neulich sogar für 12 Euro, klappt sofort unter OS X 10.2.4 und 10.4.5

9. yew

yew Active Member

Hi
    Treiber habe ich unter X keine installiert, klappt aber hervorragend mit dem Leser von Hama.
    Da ich aber in meinem mp3-Player, Grundig MPAXX 150 :-((
    MM-Cards habe, wollte ich vom Lidl den Multileser 6/1 von Typhoon für ca. 20 ¬ mitnehmen.
    CF-Cards werden erkannt, nur die MM-Card vom mp3-Player nicht. Entweder war der Leseschacht beschädigt, oder ??? es liegt an der Karte.
    Leider war kein weiteres Gerät mehr zum Testen da.
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen