CF-Cardreader?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 13. April 2003.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute!
    Wer kann mir einen Tip geben wo ich einen CompactFlash - Cardreader herbekomme - und zwar einen der nur CF-Karten liest.Ich finde immer nur so "Combi-Reader" die mehrere Karten lesen???Und möglichst klein müsste er sein!

Grusse
    ken ishi

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

für Notebooks gibt es eine geniale und günstige Lösung bei Pearl.
    PCMCIA - CF Card Adapter, aber beim iBook oder StandMac nicht zu nutzen.
    Ansonsten schon mal bei http://www.pearl.de geschaut ?

Joern

3. ken ishi

ken ishi New Member

Tja - hab ´nen iMac TFT! Trotzdem Danke für den Tip.Hab bei pearl.de auch schon öffters geschaut!Da sind halt meistens so Combi-Reader.
    Vielleicht weiss ja noch jemand bescheid?!
    Gruss
    ken ishi

4. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

ich habe einen von datafab mit firewire-anschluss.
    da dauert es im gegensatz zu usb nicht mehr ewig, wenn grössere datenmengen ( z.b. fotos vom microdrive 1gb oder cf 512mb ) übertragen werden.
    die teile mit firewire kosten zwar mehr,aber es lohnt sich bei grösseren mengen wirklich !
    uniehoff

5. Tambo

Tambo New Member

dito wie uniehoff - nie probleme, FW ist schnell

6. faustocoppino

faustocoppino New Member

Guck mal bei www.computeruniverse.net, suche nach "Kartenlesegerät", da wird dann u.a. ein Teil von Dazzle gezeigt, nur für Compactflash, mit USB und für 34,- Euro.

7. ken ishi

ken ishi New Member

Danke erst mal für Eure Antworten!
    In erster Linie ist mir wichtig dass das Gerät klein ist da ich es auch zum Datenaustausch benötige(Leider wird meine Digi Cam nicht als Laufwerk gemountet!).Firewire wäre schon ok - aber die sind meistens grösser - oder weiss jemand `nen kleinen CR mit Firewire.

Grüsse
    ken ishi

Diese Seite empfehlen