.cgi-dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Webster, 22. Dezember 2003.

  1. Webster

    Webster New Member

    ich habe ein programm von der macwelt homepage geladen. unter den informationen war als programm zum öffnen merkwürdiger weise excel eingestellt. damit ließ es sich ebenso wenig öffnen wie mit stuffit expander, was ich dann probierte, wobei ich fälschlicherweise die anwendung stuffit auf alle cgi-dateinen angewandt habe. ich brauche also zwei tipps:
    1. wie bekomme ich stuffit als standard für alle cgi-dateien wieder weg?
    2. was ist das richtige programm zum öffnen? beim durchsuchen der applikationen fand sich keins.
    danke für angebotene hilfe.
     
  2. johnwauki

    johnwauki Gast

    .cgi's öffnen mit text edit oder bbedit

    bei cgi auf apfel + i öffnen mit -> immer öffnen mit -> that's it

    jw
     
  3. Webster

    Webster New Member

    danke johnwauki - aber leider funtioniert der tipp nicht. wie ich schon befürchtete, kommt mit text-edit nur buchstaben-salat heraus. und kann doch auch gar nicht anders, wenn's sich bei der datei um ein programm handelt, oder?
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    ???

    Also "cgi-Dateien" sind meist reiner Text. Vielleicht solltest du dein Problem konkreter beschreiben...

    Christian.
     
  5. Webster

    Webster New Member

    ich werde mac-christians anregung aufgreifen:

    von der macwelt seite habe ich einen download des programms stuffit deluxe gestartet, das dann bei mir auf dem computer als "dlcounter.cgi" landete. in der information zur datei war als programm zum öffnen "excel" angegeben, was aber nicht (wohl nicht überraschend) funktionierte. ich habe es dann in der information mit stuffit expander versucht, dabei aus versehen auf alle dateinen des typs anwenden angeklickt. aber auch stuffit expander hat die datei nicht geöffnet. ich habe genau genommen also zwei probleme:

    erstens sollen nicht mehr alle cgi-dateien mit stuffit belegt sein, aber auch nicht mit einem anderen programm wie text edit - da offensichtlich beides nicht funktioniert.

    zweitens möchte ich die datei, die ich runtergeldaen habe nutzen, also das programm stuffit deluxe ausprobieren.

    ich hoffe, das problem ist jetzt deutlich genug geworden für gezielte tipps.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Da ist wohl eher was mit dem Download nicht recht gegangen. Die datei sollte wohl irgendwie "blahblah.hqx" oder "blahblah.sit" oder "blahblah.zip" oder so heissen. Vermutlich hast du nicht einfach den Download-Link geklickt sondern einen Control-Click gemacht (oder die Maustaste zu lange gedrückt) und "Download Link to Disk" (oder öhnlich) gewählt. Manche Sites vertragen so was einfach nicht...

    Mangels Premium-Status kann ich das hier aber nicht nachprüfen.

    Frohes Fest, Christian.
     
  7. Webster

    Webster New Member

    ich glaub nicht, dass es ein download-problem ist, nachdem es das erste mal schief gegangen ist, habe ich es noch mehrfach versucht, immer mit dem gleichen ergebnis. und das passiert mir sonst nicht.

    frohes markus
     

Diese Seite empfehlen